Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Aranwe

Aus Ardapedia

[Bearbeiten] Aranwes Abstammung?

Woher kommt diese Behauptung? "... eventuell ist er der Sohn Finvains"

Die einfache Antwort: von hier. Die kompliziertere Antwort: Meines Erachtens kann er schlecht gleichzeitig Fingolfins Neffe sein und aus seinem Haus stammen. Die nicht-hilfreiche Antwort: Man muss wohl mal in die Quelltexte schauen; aber ich muss jetzt an die Uni. Grüße, Flammifer 10:00, 12. Nov. 2012 (CET)
Übrigens, Rog: Setz doch bitte hinter jeden Diskussionsbeitrag ~~~~, das wird beim Speichern in die Signatur umgewandelt.
Die Aussage "eventuell ist er der Sohn Finvains, der Tochter Finwes." habe ich in den genannten Quellen nicht gefunden, deswegen nehme ich das erst mal heraus. Beide Bücher liegen mir allerdings derzeit nicht in der Originalsprache vor. Grüße --Liljana 16:39, 12. Nov. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten