Diskussion:Éomer

Aus Ardapedia

Die Beschreibung ist aber mehr Film als Buch, oder? --swyft 17:28, 18. Aug 2004 (CEST)

Ist das eine rhetorische Frage? ;-) Ja. Im Buch hält er sich die ganze Zeit in der Hornburg auf, und Erkenbrand führt die Verstärkung heran. --Dirlainion 17:34, 18. Aug 2004 (CEST)

Beachte bitte Ardapedia:Formatvorlage Biographie (literarische Figur). Ausschlaggebend ist die Figur, wie sie im Buch beschrieben wird. Änderungen der Verfilmung bitte in einem eigenen Abschnitt. --swyft 17:42, 18. Aug 2004 (CEST)

Quellen

Ich möchte mal die von mir zusammengefassten Kapitel für die Quellenangaben zur Diskussion stellen. Sicher kommt Éomer in weitaus mehr Kapiteln vor, die jetzt aufgeführten sind aber für die Einführung Éomers, seine Entwicklung (Verbannter->König) und für die Zeichnung seines Charakters die wichtigsten. Wo Éomer gewissermaßen als "Kronprinz" Théodens nur dabei war, habe ich der Übersichtlichkeit halber weggelassen (zB Isengart). Was meint ihr? Kraechz 19:32, 28. Mai. 2007 (CEST) Gute Arbeit, aus meiner Sicht erstmal ausreichend! --Sinthoras 10:11, 29. Mai. 2007 (CEST)