Datei Diskussion:Der Herr der Ringe Cover ISBN 978-3-608-93828-9.png

Aus Ardapedia

Hmmm...? Also, ich dachte, ich hätte soweit alles richtig gemacht. Sieht aber irgendwie matschig aus... --Saelon 20:51, 1. Nov. 2012 (CET)

Welches Programm benutzt du denn? (Ich weiß nicht – sieht bei mir nicht wirklich matschig aus.) Grüße, Flammifer 21:12, 1. Nov. 2012 (CET)
Ich habe den Picture Manager von Microsoft Office benutzt. Naja, ich habe halt irgendwie so den Eindruck, besonders wenn ich mir die Hobbit-Cover so betrachte, dass das Cover hier irgendwie unschärfer ist. Als Browser habe ich Google Chrome. EDIT: Deine Version ist schärfer!
Ja, die Version habe ich mit Photoshop gemacht – nicht so verwunderlich wenn die ein bisschen besser ist. Schau doch mal, ob du dich mit XnView anfreunden kannst. Ich finde das Programm recht praktisch und das macht das ganz gut. Deine Version war auch noch stärker komprimiert – hast du die zwischendrin nochmal verlustbehaftet (z.B. als JPG) abgespeichert? Grüße, Flammifer 21:26, 1. Nov. 2012 (CET)
Ich hatte es tatsächlich zuerst als JPG abgespeichert, nach der Verkleinerung. Danke für deinen Hinweis! Das Programm schaue ich mir gerne mal an. Mann, jetzt wollte ich dir Arbeit abnehmen und habe dir nur zusätzliche gemacht... --Saelon 21:33, 1. Nov. 2012 (CET)