Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer Diskussion:Sinthoras

Aus Ardapedia

Sinthoras (Alb aus "Die Zwerge")
Benutzerseite Diskussion
  • Für neue Fragen, Anmerkungen usw. bitte einen neuen Abschnitt mit einer aussagekräftigen Überschrift erstellen. Am einfachsten geht das, wenn Du hier klickst.
  • Bitte alle Beiträge mit vier Tilden (--~~~~) unterschreiben.
  • Wenn Du mich auf dieser Seite ansprichst, dann antworte ich auch hier, damit die Diskussion übersichtlich und nachvollziehbar bleibt.
Archiv
2004-2005 2006-2007

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Kategorien/Pässe, Pforten und Furten

Hallo Sinthoras, ich hätte zwei Anliegen. Das erste wäre, ob du versuchen könntest, die Kategorie Plätze in die Strukturübersicht bei der Kategorienseite einzufügen. Ich habe es versucht, aber leider erfolglos. Das zweite wäre das Anliegen betreffend der Änderungsvorschläge meinerseits in der Kategorie Pässe, Pforten und Furten. Da sich außer dir niemand zu Wort gemeldet hat, würde ich vorschlagen, meine Idee umzusetzen. Eine eigenständige Kategorie für die Furten bei den Flüssen und eine Extrakategorie für Pässe und Pforten. Ich hoffe, das lässt sich arangieren. Mit freundlichen Grüßen --Kalorme 00:50, 3. Jan. 2008 (CET)

Ich war mal so frei und habe die Übersicht aktualisiert. Neben den Plätzen habe ich noch die neuen Menschenkategorien eingepflegt. Wenn noch etwas fehlt, bitte melden. Wir sollten schauen, dass die Übersicht immer mitgepflegt wird, wenn neue Kategorien angelegt werden. Der Quelltext ist leider sehr unübersichtlich; ich habe mal versucht, dort kurze Erläuterungen zu den Zahlen hinter „rowspan“ und „colspan“ zu geben. Gruß --swyft 22:45, 3. Jan. 2008 (CET)
Das ist super, nur was wird aus meinem Vorschlag die Kategorie Pässe, Pforten und Furten betreffend?? --Kalorme 22:53, 3. Jan. 2008 (CET)
Hab auf Ardapedia Diskussion:Kategorien etwas dazu geschrieben. --swyft 23:31, 3. Jan. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Lizenzfreigabe eines Bildes

Hallo Sinthoras ich hoffe ich hab hier die "antwort"-funktion erwischt um dir zu antworten... Bin noch recht neu hier auf der seite und kenne mich noch nicht so recht hier aus, also die ganzen funktionen und so^^ Also wenn dich diese nachricht korrekt errreicht, wollt ich mal fragen wie ich meine lizens freigeben kann für das bild von Gimli. Also würd die Rechte freigeben für das Bild, also wär einverstanden ;-) Danke nochmal für die nette Begrüßung und noch nen schönen Gruß von der Ostsee Atze0503 ^^

Hallo Atze0503! Ein Kompliment an dein Gimli-Bild. Ich bin zwar nicht Sinthoras, kann dir deine Frage aber auch beantworten. Als erstes gehst du auf die Seite deines Bildes hier, klickst dann auf bearbeiten und erstellst den Punkt Copyright: Public Domain,
oder du nutzt einfach die Funktion {{PD}}schon ist dein Bild gemeinfrei, das heißt jeder kann dein Bild verwenden ohne den Urheber nennen zu müssen. Die zweite Variante ist das Bild unter die GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) zu stellen, sie verlangt die Nennung des Urhebers und den Abdruck des Lizenztexts. Alle weiteren Bearbeitungen deines Bildes von anderen müssen ebenfalls wieder unter der GNU FDL veröffentlicht werden. Welche der beiden Lizenzen du wählst ist deine Entscheidung. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß. --Sigismund 15:56, 21. Apr. 2008 (UTC)
Einwandfreie Erklärung, danke Sigismund ;) und Grüße zurück an die Ostsee aus dem verregneten Österreich! --siητнσяas 17:09, 21. Apr. 2008 (UTC)
Kein Problem :). Gruß. --Sigismund 17:14, 21. Apr. 2008 (UTC)

Jo danke sigismund und sinthoras für die Erklärung und auch danke das ihr das Bild bei Gimli untergebracht habt. mfg Atze0503 Klar ist das in Ordnung und nochmal danke dür dsa hochladen.

[Bearbeiten] Bitte an dich, Sinthoras

Da du mich ja -zurecht- darauf hingewiesen hast, dass ich für das Hochladen des Bildes Bild:Drittes Zeitalter.gif erst die Genehmigung der Tolkien Gateway brauche, würde ich dich darum bitten, das Bild vorher zu löschen, damit ich mit meiner Unwissenheit bei ihnen nicht einen so schlechten Eindruck mache... ich weiß nicht, ob sie es mir -vielleicht auch uns- übel nehmen würden. Danach würde ich mich dann auch trauen, dort um die Erlaubnis zu fragen. Danke. --Rolli 11:52, 5. Mai 2008 (UTC)

Alles klar, wird erledigt! --siητнσяas 16:03, 5. Mai 2008 (UTC)
Danke, hab Erlaubnisanfrage gesendet... sollte dann vielleicht bald eintrudeln. --Rolli 18:42, 5. Mai 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Übersetzer

Hallo Sinthoras, ich danke für das Lob. Gruß. --Sigismund 16:26, 30. Nov. 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Navigationsleiste

Hey Sinthoras, ich hätte da mal eine Frage. Für einige Überpunkte wurden ja bereits Navigationsleisten erstellt, die ich auch als sehr nützlich empfinde, zumal sie die Übersichtlichkeit des Artikels nochmal erhöhen. Schon vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass Tolkiengateway auch Navigationsleisten für die Herrscherabfolge verwendet, ein Vorgehen, das ich auch für die Ardapedia ganz nützlich fände. Was sagst du dazu? Gruß. --Sigismund 11:12, 26. Dez. 2008 (UTC)

Ist, wie ich finde, eine gute Sache, habe mich damit auch schon mal befasst, aber es noch nie umgesetzt, weil ich im Moment einfach wenig Zeit habe! Du kannst ja einmal einen Vorschlag posten, oder gleich die Initiative ergreifen und anfangen. lg --siητнσяas 11:25, 27. Dez. 2008 (UTC)

Das Problem ist, dass ich mich da mit der Umsetzung nicht so auskenne, sonst würde ich es mal probieren. Danke, dass du das erledigt hast. Gruß. --Sigismund 11:29, 27. Dez. 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Neuer Artikel (Spiel zum Film von Kosmos)

Ich will einen Artikel zum Brettspiel „Der Herr der Ringe, Die Zwei Türme, Spiel zum Film“ erstellen. Erstmal wollte ich fragen, ob das in Ordnung geht. Wenn ja, dann wüsste ich zweitens gerne, wie das Lemma des Artikels lauten sollte.

Gruß, --AmrasCarnesir 14:15, 29. Dez. 2008 (UTC)

Eventuell Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme (Brettspiel). --siητнσяas 17:21, 29. Dez. 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Orthanc (Bild) hochladen

Ich habe versucht, unter Spezial:Hochladen ein von mir gezeichnetes Bild von Orthanc hochzuladen. Ich habe folgende Beschreibung eingegeben:

{{Bildbeschreibung
|BESCHREIBUNG=Dieses Bild zeigt den [[Orthanc]], den Turm von [[Isengart]].
|QUELLE=selbst gezeichnet
|URHEBER=[[Benutzer:AmrasCarnesir]]
|VERSIONEN=
|LIZENZ=GNU-Lizenz für freie Dokumentation
}}
{{GFDL}}

Allerdings folgt nach dem Klick auf den Button Datei hochladen ein weißer Bildschirm. Woran könnte das liegen? --Amras 22:21, 30. Dez. 2008 (UTC)

Da ich unter der Upload-Geschichte keinen Eintrag von deinem Bild finde, würde ich vorschlagen es einfach noch einmal zu versuchen. Es könnte daran liegen dass die Dateigröße zu groß ist oder dass du ein falsches Format verwendest. Normalerweise müsste es aber funktionieren. Ansonsten müssen wir uns an einen der technischen Admins wenden. --siητнσяas 09:03, 31. Dez. 2008 (UTC)

Es funktioniert alles nichts. Ich habe gedacht, der Fehler könnte daran liegen, dass ich das Bild von unserem Homeserver hochlade. Ich hab das Bild dann einfach auf meinen Rechner verschoben, aber es funktioniert trotzdem nicht. Auch nicht, wenn ich es auf ein Viertel skaliere. --Amras Carnesîr 13:06, 31. Dez. 2008 (UTC)

Es liegt nicht an dir, es können zur Zeit allgemein keine Dateien hochgeladen werden, werde mich darum kümmern, dass es baldigst wieder funktioniert! --siητнσяas 14:30, 31. Dez. 2008 (UTC)

OK, danke! PS: Gutes neues (gregorianisches Kalender-)Jahr! --Amras Carnesîr 13:03, 1. Jan. 2009 (UTC)

[Bearbeiten] Lemmata

Da ich mit dir am meisten in der Ardapedia Kontakt habe, wollte ich mal etwas bemerken. Es gibt einige Lemmata, die im Plural sind (z.B. Orks). Sollten wir uns nicht an der Wikipedia ein Beispiel nehmen und einführen, dass jedes Lemma im Singular sein muss. Ich für meinen Teil fände das übersichtlicher und irgendwie auch ein bisschen „schöner“.

Gruß, --Amras Carnesîr 01:25, 4. Jan. 2009 (UTC)

Da bin ich ein schlechter Ansprechpartner, weil mir persönlich die Plural-Lemmata besser gefallen. Ist Geschmackssache. Wenn die Mehrheit der Ardapedianer dafür stimmt kann man deinen Vorschlag aber gerne umsetzen. --siητнσяas 12:13, 24. Jan. 2009 (UTC)

[Bearbeiten] Gorkil

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Löschantrag auf Gorkil einfach zu entfernen. Die Weiterleitung habe ich analog zu Thrugg, Brerthor und Idrial erstellt. Ich hoffe, du bist einverstanden.
Grüße, Flammifer 16:09, 22. Apr. 2009 (UTC)

Ja, kein Problem. Hab unter Löschkandidaten einen Eintrag gemacht, vielleicht könntest du dort kurz Stellung nehmen, lg siητнσяas 16:11, 22. Apr. 2009 (UTC)

[Bearbeiten] Überarbeitung von Gondor

Hallo Sinthoras,

in letzter Zeit ist die Anzahl der ausgezeichneten Artikel (lesenswert und exzellent) in der Ardapedia stark angestiegen. Wenn es mit Saruman klappt, was wahrscheinlich ist, hätten wir zehn ausgezeichnete Seiten. Durch diesen Erfolg angespornt habe ich mich mal auf die Suche nach weiteren Kandidaten gemacht. Dabei bin ich, wie vor einiger Zeit schon einmal, über die Seite über Gondor gestoßen. Ich finde diesen Artikel wirklich lesenswert und würde ihn gerne für die entsprechende Auszeichnung vorschlagen. Vorher habe ich aber noch einen Blick auf die Diskussions-Seite geworfen. Ich hatte ganz vergessen, dass ich selbst schon einmal den Vorschlag gemacht hatte, Gondor als lesenswert auszuzeichnen. Die Kandidatur scheiterte damals. Unter den Contra-Stimmen befand sich auch deine. Ich mache mich gerade daran, die Mängel auszubessern. Den Einleitungstext habe ich bereits umgeschrieben, die Quellen ergänzt. Und jetzt frage ich mich, was an dem Abschnitt Gesellschaft überarbeitungswürdig ist? Wenn du mir das bitte erklären könntest. Ich würde das dann auch machen. Auch deine Kritik bei der Geographie finde ich fragwürdig. Einige Erläuterungen wären hilfreich. Mein Ziel ist es, die Vorbehalte gegen eine Auszeichnung auszuräumen. Ich hoffe auf eine Rückmeldung. Viele Grüße, Kalorme 17:51, 5. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Kalorme, noch einmal großes Lob für deine Arbeit an Saruman. Ich bin grundsätzlich auch stark dafür, dass wir unsere Liste ausgezeichneter Artikel vergrößern. Hab auch schon fleißig geschriftelt, siehe: Der Neue Schatten, Trolle, Aredhel, etc.
Im Falle Gondor bin ich noch immer etwas unstimmig, es fehlt mir für so ein riesiges Thema einfach der Inhalt. Leider fehlt mir derzeit die Zeit um das Thema durchzuackern, kannst den Artikel ja mal wieder vorschlagen, meine Contra-Stimme werd ich nicht mehr setzen, bin da neutral .)! --siητнσяas 11:27, 6. Okt. 2009 (CEST)

Vielen Dank für dein Lob! Darüber freue ich mich sehr. Und du hast recht. Die Seite über die Trolle gefällt mir sehr gut. Komisch, dass mir das noch gar nicht aufgefallen ist. Ich denke, dass ich sie vorschlagen werde. Der Neue Schatten könnte ja auch schon längst lesenswert sein, aber das haben dann andere Benutzer wohl anders gesehen. Ich habe jedenfalls vollstes Verständnis für dein Zeit-Problem. Mal sehen, was aus Gondor wird. Danke jedenfalls für deine Rückmeldung. Viele Grüße, Kalorme 16:10, 6. Okt. 2009 (CEST)

Hallo, ich bin es noch mal. Ich hatte den Neuen Schatten ja schon mal für Lesenswert vorgeschlagen. Der Flammifer hatte damals einige kleine Mängel festgestellt (Verwirrung in der zweiten Hälfte der Inhaltsangabe, Zitate ohne Quellenangaben, Abschnitt die Briefe Tolkiens betreffend). Würdest du dich als Hauptautor dazu bereit erklären, diese kleinen Unstimmigkeiten zu verbessern. Ich glaube, so viel Arbeit ist es gar nicht. Ich kann dir leider nicht helfen, da ich die Peoples of Middle-earth ebenfalls nicht besitze. Ich weiß auch, dass du nicht sehr viel Zeit hast. Aber es würde sich schon lohnen. Ich würde die Seite dann auch wieder für Lesenswert vorschlagen. Was sagst du? --Kalorme 17:45, 13. Okt. 2009 (CEST)
Hallo Kalorme, ich werde mich darum kümmern, sobald es mir möglich ist! bg --siητнσяas 12:33, 14. Okt. 2009 (CEST)
Sehr gut! Lass dir Zeit. --Kalorme 15:12, 14. Okt. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Umfrage Zeitform in Annalen

Hallo Sinth, vielleicht hast du noch eine Meinung dazu kundzutun? Sonst würde ich die Umfrage morgen als beendet ansehen. Grüße, Flammifer 23:49, 27. Apr. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
-->