Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer Diskussion:SilbernerPfahl

Aus Ardapedia

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Quellen

Hallo SilbernerPfahl! Beachte doch bitte für die Quellen die Hilfeseite Ardapedia:Quellen, genauer dieser Abschnitt. Gruß --Lyrdan 13:33, 1. Apr. 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Quellenangaben

Bitte gib deine Quellen an; dazu gehören Angaben des Kapitels. Lyrdan hat dir die entsprechende Hilfeseite verlinkt; lies sie und halte dich an das, was dort steht. Für den von dir angelegten Artikel Gwathuirim gibst du die Nachrichten aus Mittelerde als Quelle an; dort kommt meines Wissens dieser Name aber gar nicht vor; die Quellenangaben sind demnach nicht vollständig (und mangels Kapitelangabe zu ungenau). --swyft 12:59, 3. Apr. 2008 (UTC)

Ich habe das falsche Buch als Quelle angegeben--SilbernerPfahl 13:24, 3. Apr. 2008 (UTC)

Steht aber auch eine Andeutung in den Nachrichten. In Teil IV "Weitere Bemerkungen zu den Drúedain". Unterschreib doch bitte deine Beiträge mit " --~~~~ ", dadurch fällt die Kommunikation leichter. --Lyrdan 13:22, 3. Apr. 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Tabletopcharaktere/Neue Kategorien

Hallo, erstmal ein Lob für deinen Einsatz hier bei Ardapedia. Bitte erkundige dich, bevor du neue Kategorien anlegst, ob diese allgemein erwünscht sind! Üblicherweise wird vor dem Anlegen von neuen Kategorien oder beim Ändern unseres Kategoriensystems immer auf Ardapedia Diskussion:Kategorien darüber diskutiert, ob und wie sinnvoll diese sind.

Speziell über den Fall Tabletop-Charaktere würde schon öfter diskutiert, und man einigte sich darauf, dass man die Charaktere im jeweiligen Hauptartikel des Spiels näher beschreibt und keine eigenen Artikel dafür angelegt werden. Ich bitte dich, die Informationen in den von dir erstellten Artikeln in den Hauptartikel Der Herr der Ringe (Tabletop) zu packen, die einzlnen Charaktere werden dann entweder mit Redirect zu dem Spiel verbunden oder gelöscht. Gruß --siητнσяas 18:33, 3. Apr. 2008 (UTC)

Du könntest die Figuren unter einer Extra Seite sammeln, wie zB. in Figuren und Kreaturen aus "Schlacht um Mittelerde". Gruß --Lyrdan 19:02, 3. Apr. 2008 (UTC)

Werd ich machen, gebt mir etwas Zeit--SilbernerPfahl 19:11, 3. Apr. 2008 (UTC)

Hallo SilbernerPfahl. Schön, dass du dich rege beteiligst. Kleiner Tipp: Verwende statt dem "to be continued... " lieber Vorlage:Inuse (verwendet man so: {{Inuse|~~~~}}), das ist für die anderen besser ersichtlich und stört nicht den Textfluss. -- Penngaladh (DB) 11:45, 4. Apr. 2008 (UTC)

Ok, mach ich--SilbernerPfahl 11:48, 4. Apr. 2008 (UTC)

 Nochma danke für eure ganze Hilfe--SilbernerPfahl 12:29, 4. Apr. 2008 (UTC)
Wenn du zB für Mardin den redirect so ( #redirect: [[Tabletop-Charaktere#Mardin]]) gestaltest, landet man direkt bei ihm im Artikel. Habs dir mal vorgemacht. Gruß --Lyrdan 12:40, 4. Apr. 2008 (UTC)
Oh, ok, danke--SilbernerPfahl 12:43, 4. Apr. 2008 (UTC)
Du musst ja nicht, ich wollte dir nur sagen, dass es die Möglichkeit gibt. Hier wird nicht gezwungen, sondern nur in grundsätzlichen Fällen (das Verlinken gehörte jetzt nicht dazu) gebeten. Gruß --Lyrdan 20:10, 4. Apr. 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Armbruste vs. Armbrüste

Um einen Edit-War zu verhindern: Laut Duden, Wikipedia und Google ist der Plural von Armbrust nicht Armbruste, sondern Armbrüste. -- Penngaladh (DB) 08:16, 29. Apr. 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Artikel verschieben

Hallo SilbernerPfahl, bitte Artikel immer mittels der Software-Funktion verschieben (das ist der Knopf neben „Versionen/Autoren“), und nicht einfach den Text kopieren und einfügen, da sonst die Versionsgeschichte verloren geht, was einen Verstoß gegen das Urheberrecht bedeuten kann. Siehe dazu Ardapedia:Verschieben. Gruß --swyft 17:03, 6. Mai 2008 (UTC)

Besserwisser-Modus: an
Die Versionsgeschichte muss nicht erhalten bleiben. Allerdings geht die Liste der Autoren damit verloren und das ist ein Lizenzverstoß.
Besserwisser-Modus: aus -- Penngaladh (DB) 19:36, 6. Mai 2008 (UTC)
Mit „Versionsgeschichte“ meinte ich die Liste der Autoren inklusive der Zuordnung der einzelnen Beiträge zu den Benutzern. Ohne Differenzengeschichte ist nicht nachvollziehbar, ob ein Benutzer tatsächlich (Mit-)Urheber einer bestimmten Artikelversion ist (was auch das droit de non-paternité des Benutzers verletzen kann). --swyft 20:02, 6. Mai 2008 (UTC)
Ok, werde ich in Zukunft so machen, falls es nochmal nötig sein sollte.--SilbernerPfahl 16:40, 9. Mai 2008 (UTC)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten