Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer Diskussion:Sepp sausebein

Aus Ardapedia

Willkommen auf meiner Diskussionsseite.

Deine Beiträge bitte mit 4 Tilden (~) beenden, damit ich sie auch zuordnen kann.

[Bearbeiten] Quellenangaben

Hallo Sepp sausebein, mir ist aufgefallen dass du Quellenangaben kürzt. Meines Erachtens ist das überflüssig und wie hier angegeben ist auch nicht gewünscht. Es ist doch in aller Interesse, so viele Informationen wie nur möglich zu erhalten, egal um was es geht. Es ist deshalb auch sinnvoll, da man sonst immer erst auf die dementsprechende Seite der Quelle gehen muss um Näheres zu erfahren, welche Ausgabe, Übersetzer etc.. Gruß --Hurin Thalion 19:35, 14. Nov. 2009 (CET)

Ich habe mich bei der Kürzung der Quellenangaben nur an die von Kalorme und Flammifer praktizierte Leitlinie gehalten, "bei Büchern, die in einem eigenen Artikel bibliographisch erfasst sind und in verschiedenen Ausgaben vorliegen, die kurze Titelangabe (mit Link)" vorzuziehen (hier und hier). Viele Grüße Sepp sausebein 10:12, 15. Nov. 2009 (CET)
Ich stimme Sepp zu. Wir haben das diskutiert und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, in diesem Punkt nochmal von vorn anzufangen. Es muss auch mal eine Linie gelten. Also: Die wesetlichen Informationen reichen aus. Und danke an Sepp, dass er geholfen hat (und es auch immer noch tut) die Linie umzusetzen. --Kalorme 11:50, 15. Nov. 2009 (CET)

Da ich eine Weile nicht hier war hab ich die Diskussionen nicht mitbekommen und ich hab auch nicht vor eine neue zu beginnen. Ich hab mich nur gewundert dass das jetzt so praktiziert wird. Wird allerdings einige Zeit dauern mich daran zu gewöhnen. Gruß --Húrin Thalion 13:45, 15. Nov. 2009 (CET)

Solange nichts neues bestimmt wurde gelten weiterhin die unter Ardapedia:Literaturformatierung festgesetzten Regeln zur Angabe von Quellen. Eine Abstimmung habe ich hier eingeleitet. Dort sollte alles besprochen werden. --siητнσяas 12:02, 17. Nov. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten