Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer Diskussion:Saelon/Archiv 2011

Aus Ardapedia

Archiv

2007

2008
2009/10 2011

[Bearbeiten] Aktuelles Schaffen

Hallo Saelon, nach all dem Unsinn, mit dem du hier belästigt wurdest, möchte eine ernsthafte Anfrage an dich stellen. Arbeitest du gerade an neuen Bildern und wenn ja, welche sind es? Oder hast du womöglich gar keine Zeit oder Lust dazu? Es ist sicherlich recht anstrengend, solch aufwändige Bilder zu malen. Und nebenbei: Wieso löschst du nicht all den Blödsinn, mit dem du hier von unserem Fantasy-Helden behelligt wurdest. Viele Grüße, Kalorme 12:55, 12. Feb. 2011 (CET)

Hallo Kalorme! Durch mein Studium komme ich momentan nicht wirklich dazu, Bilder zu erstellen. Wenn du aber einen Wunsch hättest dann könnte ich mich, weil ich momentan Semesterferien habe, daran versuchen. Was unseren "Fantasy-Helden" angeht, gute Idee! Habe mich in letzter Zeit eher wenig um meine Benutzerseite gekümmert. Ich hatte es aber erstmal aus Beweisgründen gelassen, da diese Art Belästigung einer der Banngründe war. Gruß. --Saelon 13:24, 12. Feb. 2011 (CET)
Da habe ich dich ja zur richtigen Zeit erwischt. Ich muss gestehen, dass ich durchaus einen Wunsch hätte. Ich bin gerade dabei, einen Text über die Werkgeschichte Isengarts zu verfassen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass der Artikel eigentlich kein richtig gutes Bild hat. Nur eine Karte zu geographischen Einordnung und eine mehr als grobe Skizze vom Orthanc sind vorhanden. Vielleicht könntest du eine etwas umfangreichere Zeichnung des Turms erstellen, die ein bisschen mehr auf die Einzelheiten eingeht. Sie muss nicht mal farbig sein. Der Turm muss auch nicht so aussehen wie im Film. Du kannst deine eigenen Vorstellungen einbringen. Geeignet wäre auch ein Grundriss der gesamten Festungsanlage. Oder vielleicht eine vollständige Ansicht von Isengart so wie auf dem Cover vom "Großen Mittelerde-Lexikon". Wie gesagt, du bist ganz frei, deine Kreativität einzubringen. Es muss auch nichts Großes sein. Ich finde eben nur, dass der Artikel im jetzigen Zustand schlecht bebildert ist. Ich danke dir jedenfalls schon mal für deine Bereitschaft, dir meinen Wunsch anzuhören. Viele Grüße, Kalorme 13:45, 12. Feb. 2011 (CET)
Alles klar! Ich werde mich dann mal versuchen! Ich denke, dass ich den Orthanc ein wenig wie den gestalte, den Tolkien mehrfach ausgeführt hat (siehe J. R. R. Tolkien – Der Künstler). Gruß. --Saelon 14:12, 12. Feb. 2011 (CET)
Genau! Du könntest ihn ja inmitten der Festungsanlage stehend zeichnen. Ich denke, du kannst dir aussuchen, ob du Bäume und Grassflächen oder Steinplatten und Säulenreihen als Umgebung nimmst. Vielleicht noch ein Tipp: Wenn du bei Orthanc einen Mittelweg zwischen Alan Lee und Tolkien wählst und dabei noch deine eigenen Vorstellungen einbringst, kann nichts mehr schief gehen. So, das reicht jetzt aber mit den Vorgaben. Gutes Gelingen wünscht Kalorme 16:05, 12. Feb. 2011 (CET)

Saelon, ich verneige mich vor dir. Allein mit dieser Karte hast du mich schon wieder in den siebten Tolkien-Himmel versetzt. Wie schaffst du das nur so schnell? --Kalorme 18:44, 12. Feb. 2011 (CET)

Danke! Ich hatte eigentlich gedacht, das Bild sei größer, aber ich denke es erfüllt seinen Zweck. Wie ich das hingekriegt habe? Naja, mit buntem Papier, einem Zirkel, Bleistift, Filzstiften, Acrylfarbe usw. ;-) Gruß. --Saelon 18:48, 12. Feb. 2011 (CET)
Mir gefällt das Bild auch. Danke dafür! Nur eine kleine Frage: Würde es dir was ausmachen, das Bild ohne die Beschriftung und Windrose hochzuladen? (Z.B. als neue Version von Datei:Isengart (Karte).JPG und dann auf die beschriftete Version zurücksetzen.) Oder mir per E-Mail zu schicken? Nicht, dass es mir so nicht gefällt – aber vielleicht würde ich noch ein paar kleine Verbesserungen hinbekommen ;) Grüße, Flammifer 21:30, 12. Feb. 2011 (CET)
Klar, wieso nicht! Übrigens der Orthanc ist fertig (gemalt mit Pastellkreide). Gruß. --Saelon 08:53, 13. Feb. 2011 (CET)

Hey Kalorme! Ich hoffe, dir gefällt der Orthanc in Pastellkreide! Ich hatte ihn zuerst in Bleistift vorgesehen, fand aber letztendlich, dass ein farbiges Bild, dem Artikel gerechter wird. Ich habe mich auch dafür entschieden, Isengart begrünt darzustellen: Das Grün als Kontrast zu dem Schwarz von Orthanc und Säulen. Gruß. --Saelon 08:54, 14. Feb. 2011 (CET)

Saelon, ich finde das Bild sehr gut und möchte mich - sicherlich im Namen aller Ardapedianer - dafür bedanken. Wieder einmal hast du dieses Portal mit deinen Zeichnungen bereichert. Ich bin mit deinem Vorgehen auch absolut einverstanden. Würde ich deine Großzügigkeit überstrapazieren, wenn ich eine weitere, allerletzte Bitte an dich richten würde? Viele Grüße und Vielen Dank, Kalorme 15:06, 14. Feb. 2011 (CET)
Nur zu! --Saelon 15:10, 14. Feb. 2011 (CET)
Du hast den Orthanc nach Tolkiens Vorstellungen gezeichnet und das ist dir sehr gut gelungen. Ich würde es schön finden, wenn wir ein weiteres Bild des Turms hätten, das mehr in Richtung der Filme geht. Es geht nicht darum, Orthanc nach Alan Lee abzuzeichnen, aber mir hat bei den Filmen das schlanke, elegante Aussehen des Turms mit den vielen scharfen Kanten und Spitzen immer sehr gut gefallen. Vielleicht könntest du ihn in ähnlicher Weise zeichnen. Im Kontrast zu deinem ersten Bild würde Orthanc m. E. gut im Zwielicht wirken, möglicherweise von Rauchschwaden umhüllt. Ich hoffe, ich bin mit diesem Vorschlag nicht zu weit gegangen. Ich kann auch nicht sagen, ob das schwer zu zeichnen ist. Das einzige, was ich bisher zu Papier gebracht habe, sind ein paar grobe Karten von Mittelerde. Ich danke dir jedenfalls für deine Bereitschaft, dir meine Bitte anzuhören. Grüße --Kalorme 15:41, 14. Feb. 2011 (CET)
Ich kann mich ja mal versuchen! --Saelon 16:00, 14. Feb. 2011 (CET)
Das wäre großartig! Ich hoffe, meine Vorstellungen sind nicht zu speziell. --Kalorme 16:09, 14. Feb. 2011 (CET)

Hallo Saelon, hast du mit dem Bild schon begonnen oder möchtest du dir noch etwas Zeit lassen? Ich bin mir sicher, dass du nebenbei auch noch anderweitig beschäftigt bist. Grüße, Kalorme 09:59, 20. Feb. 2011 (CET)

Hallo Kalorme! Ich hatte bereits zwei Versuche gestartet, aber bisher eher erfolglos... Aber möglich, dass ich das Bild nächste Woche hochladen kann. Gruß. --Saelon 10:02, 20. Feb. 2011 (CET)
Danke für die Info. Mach dir nur keinen Stress. Grüße, Kalorme 12:50, 20. Feb. 2011 (CET)
Kalorme du alter Drängler ;-), nur nicht so ungeduldig! Bin aber auch gespannt. Gruß --Húrin Thalion 13:56, 20. Feb. 2011 (CET)
Nein, so ist das wirklich nicht gemeint. Saelon kann sich selbstverständlich die Zeit nehmen, die er braucht. Keine Frage. Ich wollte nur erfahren, wann in etwa damit zu rechnen ist. Saelon macht es wirklich spannend. --Kalorme 15:54, 20. Feb. 2011 (CET)
War doch nur Spaß Kalorme :-). Gruß --Húrin Thalion 17:15, 20. Feb. 2011 (CET)

Ganz großes Lob, Saelon! Ein wirklich exzellentes Bild! Vor allem hast du es mal wieder geschafft, nicht nur etwas wiederzugeben, sondern auch deine eigenen Vorstellungen miteinzubringen. Wenn ich mich dafür irgendwie revanchieren kann, lass es mich wissen. Viele Grüße, Kalorme 14:27, 23. Feb. 2011 (CET)

Vielen Dank! --Saelon 15:15, 23. Feb. 2011 (CET)
Isengart Karte 2.jpg
Ich als jemand, der mit Stift und Pinsel ziemlich überhaupt nichts anfangen kann, hege einige Bewunderung für solche Werke. Das zweite Bild vom Orthanc gefällt mir auch sehr gut! Und hier, wie versprochen, mein bescheidener Beitrag aus dem Bereich, den ich einigermaßen beherrsche. Grüße, Flammifer 03:34, 26. Feb. 2011 (CET)
Jetzt gefällt mir die Karte! Vielen Dank, Flammifer! Gruß. --Saelon 09:24, 26. Feb. 2011 (CET)
An alle: Ihr könnt gerne weiterhin Vorschläge für Bilder oder Karten äußern, ich werde dann mein Bestes tun, um es umzusetzen! Gruß. --Saelon 08:54, 2. Mär. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten