Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer Diskussion:Raumoriel

Aus Ardapedia

[Bearbeiten] Musikinstrumente

Hey. Ich habe auch schon über eine Unterkategorie für Musikinstrumente nachgedacht, aber dafür kämen überhaupt nur sechs Artikel in Frage. Das ist an sich in Ordnung, aber ich würde vorher lieber klären, ob Hörner auch zu Musikinstrumenten gezählt werden können. Eigentlich sind es korrekterweise Signalgeräte. Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Name für diese Kategorie. Wenn du Hilfe beim Erstellen der Kategorie benötigst kann ich dir gerne helfen. Gruß --Lyrdan 13:48, 5. Mär. 2009 (UTC)

Ich wüsste einfach nicht, wo ich diese Artikel sonst einordnen soll. Außerdem werden Hörner im Herrn der Ringe, Teil 1 ausdrücklich als Musikinstrumente bezeichnet. Instrumente, die ich bereits in den Büchern gefunden habe, sind Harfen, Fiedeln, Trommeln (wird auch als Musikinstrument gebraucht und bezeichnet), siehe Bombur), Flöten, Orgeln, Lauten, Schellen, Trompeten, Pfeifen und ggf. eben Hörner (ich nehme mal an, Glocken zählen nicht). Einige davon auch schon mehrfach. Ich bin in diesem Augenblick dabei, einen weiteren Artikel für Fiedeln einzustellen. Raumoriel 13:53, 5. Mär. 2009 (UTC)

Klar gibt es Hörner, die zum Musizieren verwendet werden. Aber das Valaróma, das Horn von Gondor und das Horn der Mark sind eindeutig Signalgeräte. Vielleicht können wir die beiden Hörner auch erstmal mit dazupacken und später weiterschauen. Man muss ja schließlich auch nicht übermäßig korrekt sein. Wenn Glocken zum Musizieren verwendet werden sind es auch Musikinstrumente. Gruß --Lyrdan 14:04, 5. Mär. 2009 (UTC)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten