Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer Diskussion:Oloredain

Aus Ardapedia

Bitte achte etwas mehr auf die deutsche Rechtschreibung, derzeit hast Du unglaublich viele Fehler in Deinen Texten, von den merkwürdigen Formulierungen etwas abgesehen. Achte bitte auch immer an die Quellenangaben. Danke :-) --Cirdan 23:08, 30. Aug 2004 (CEST)

Danke für die Rückmeldung bei mir. Allerdings habe ich in allen deinen Artikel ziemlich viele Fehler gefunden. Bei Fellbeast wars sogar noch schlimmer. Finds toll, dass du hier mitarbeitest. Achte halt nur ein bissle da drauf ;- .. Cheers --Cirdan 01:01, 31. Aug 2004 (CEST)

Beachte einfach die Ardapedia-Regel für Abkürzungen, für Namen und weitere Tipps aus dem Portal (z.B. für die Vorgehensweise für gute Artikel) ... und natürlich auch die Ardapedia:Formatvorlagen.Danke!! --Cirdan 01:21, 31. Aug 2004 (CEST)


Ist alles schon geschehen :)

  • Du musst nur folgende Zeichen in den leeren Artikel eingeben: #REDIRECT:Gundabad

- genauer kann ichs nicht beschreiben ;)

Sinthoras

Ok verstanden :D Oloredain 15:44, 15. Sep 2004 (CEST) Danke

- ;)np


Lieber Ardapedianer, schön, dass Du Bilder hochgeladen hast. Kannst Du bitte auf der Bildbeschreibungsseite noch Angaben zur Quelle und zur Lizenz ergänzen?

Bilder ohne Quellenangabe müssen wir leider wieder löschen, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden. Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie selbst fotografiert, selbst gezeichnet und der Lizenzhinweis CC-BY-SA oder gemeinfrei nicht fehlen. Besten Dank für Deine Unterstützung!

Gruß

Es geht konkret um das Bild Wein.jpg 30px, über das Hulstentor haben wir ja schon gesprochen. --swyft 19:02, 15. Sep 2004 (CEST)

Ok, aber wo soll ich die Quelle bzw. Urheberrehct angeben (auch beim Hulstentor)? Oloredain 20:18, 15. Sep 2004 (CEST)


Am besten in der Bildbeschreibung (also das Bild anklicken 20px, dann auf "Bearbeiten" klicken). Du kannst z.B. einfach diese Angaben reinkopieren und ausfüllen:
*Beschreibung:
*Quelle:
*Fotograf oder Zeichner: 
*Andere Versionen: 
*Lizenzstatus: GNU FDL oder Public Domain
--Alienor 08:31, 16. Sep 2004 (CEST)

Für fas Foto vom Wein habe ich die Erlaubnis bekommen es zu verwende, wie soll ich das genau angeben? Mfg Oloredain 15:13, 17. Sep 2004 (CEST)

Ich hab jetzt einfach mal den Text oben in die Bildbeschreibung kopiert; wenn Du dort jetzt noch die Quelle (Website oder ähnliches, sonst streichen) und den Fotografen einträgst und angibst, ob das Bild unter "Public Domain" bzw. unter die "GNU Freie Dokumentationslizenz" fällt (näheres dazu hier), müsste das schon reichen! --Alienor 19:22, 17. Sep 2004 (CEST)

Unter welche Art von Lizenz fällt das denn ich hab auf Nachfrage nur folgende E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr ....., vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne können Sie das Foto von unserer Seite verwenden. Wir haben das auch mit dem Fotografen abgestimmt. Mit freundlichen Grüßen! Christine Skirlo

Oloredain 13:44, 18. Sep 2004 (CEST)

Das kommt vermutlich darauf an, ob Du denen gegenüber deutlich gemacht hast, dass uns nur geholfen ist, wenn der Fotograf das Bild unter die GNU-FDL stellt oder als Public Domain freigegeben hat. Ansonsten fürchte ich, dass die Genehmigung leider nicht ausreicht. In den Regeln der Ardapedia heißt es ja: Eine Genehmigung des Rechteinhabers zur "Nutzung in der Ardapedia" o.ä. reicht nicht aus. Jede Veröffentlichung ist automatisch mit einer Lizenzierung unter GFDL verbunden. Es ist im Zweifel davon auszugehen, daß der Urheber dazu kein Einverständnis erteilt hat. --swyft 15:06, 18. Sep 2004 (CEST)

Ja und was genau soll ich dann da nachfragen???? Und wieso sollen die dann ein Foto an die gesamte Öffentlichkeit freigeben wenn nur eine Person das bracht klingt für mich sry idiotisch. Oloredain 19:52, 18. Sep 2004 (CEST)

Falls es dir was hilft, ich hab so nachgefragt:
"Ich würde mich freuen wenn du dein Bild für die Ardapedia zur Verfügung stellen würdest. Dir müsste dabei allerdings klar sein, dass das Bild dann unter der GNU Freie Dokumentationslizenz stehen würde. Das würde bedeuten, dass das Bild von jedem verwendet, weiterverteilt oder auch geändert werden dürfte. Natürlich würde aber dein Name als Maler dieses Bildes in der Ardapedia angführt."
Wenn ich mich jetzt nicht irre, basiert die Ardapedia auf dem Pinzip, dass man hier nicht nur Information nachschlagen kann, sondern auch Texte (und eben auch Bilder) für jeden beliebigen Zweck (auch kommerziell?) verwenden darf. Daher ist es wichtige explizit darauf hinzuweisen, dass alles was in die Ardapedia gestellt wird unter der GNU Freie Dokumentationslizenz steht. So habs ich jedenfalls verstanden. --Lindriel 15:20, 19. Sep 2004 (CEST

Meinste also ich sollte die Mail die du geschrieben hast so ungefähr an die schicken? Oloredain 16:27, 21. Sep 2004 (CEST)

Ich denke wenn du es so machst können keine Missverständnisse auftreten. gruß --Lindriel 16:20, 22. Sep 2004 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten