Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer Diskussion:Laurelhass

Aus Ardapedia

[Bearbeiten] Lizenz/Unterschrift

Hallo!

Bei Deinen Bildern steht nichts über eine Lizenz. Könntest Du das nachtragen? Da Du keine Lizenz dazusetzt, könnte es sein, dass Du diese Bilder irgendwo im Web "gestohlen" hast (Was ein häufiger Anfängerfehler ist, selbst die Benutzer, die heute Admins sind, haben das zum Tein früher so gemacht). Aber falls Du die Bilder wirklich selbst gemalt/gezeichnet hast, setze sie am besten unter die GNU Freie Dokumentationslizenz. Es gibt eine Vorlage, die Du einfügen könntest:

* Beschreibung:
* Quelle:
* Fotograf/Zeichner: 
* Andere Versionen: 
* Lizenzstatus: GNU FDL

Schon erledigt. Danke für den Hinweis.
Tut mir Leid, dass ich noch etwas zu bemängeln hab: Unterzeichne deine beiträge bitte immer mit zwei Strichen und vier tilden (--~~~~), dass hilft bei der Identifikation. --Doersino 15:16, 13. Feb 2006 (CET)

[Bearbeiten] Neue Artikel

Bitte lies dir einmal das Ardapedia:Tutorial durch, denn einige deiner neuen Artikel sind wirklich nicht den Regeln entsprechend. --Doersino 20:05, 10. Jun 2006 (CEST)

Hallo Laurelhass. Einigen Deiner Artikel fehlen leider Quellenangaben und Kategorien. Manche sind nirgends verlinkt. In einem Einleitungssatz sollte zudem verdeutlicht werden, worum es im jeweiligen Artikel überhaupt geht. (Bsp.: "XY (im Original: Z) ist ein in den Werken J.R.R. Tolkiens beschriebenes Gebirge im Ostwesten Mittelerdes." Links sollte man möglichst kurz darauf überprüfen, ob sie auf das gewünschte Ziel zeigen. In Tolkiens Werken gibt es viele Namen mehrfach, in solchen Fällen steht in der Regel eine Begriffsklärungsseite unter dem entsprechenden Lemma (Bsp. Turgon oder Minas Tirith). Für Kapitelnamen aus dem Herrn der Ringe verwenden wir die Übersetzung von Carroux. Wer die nicht hat, kann hier nachschauen. Gruß --swyft 23:32, 12. Jun 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Betreffend Erste große Schlacht von Beleriand

Hallo Laurelhass.
Du hast am 13. Dez. 2006, 16:57 den o/g Artikel bearbeitet und dabei ist, wie ich finde, der Inhalt ungenau geworden. Im besonderen beziehe mich auf abhanden geratene Artikelinhalte.
Ich wende mich an Dich mit der Frage, ob ich den Artikel bearbeiten kann, um ihn dementsprechend zu berichtigen. Damit würde nämlich zum Teil auch Deine Bearbeitung rückgängig gemacht werden.
Bitte antworte mir auf meiner Diskussionsseite. :)
Es grüßt freundlichst: --Irenaeus 11:00, 20. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Laurelhass.
Danke für Deine Antwort. (Dumme Sache mit dem Account. Hast Du Dich schon an den technischen Support bzw. die Admins gewandt?)
Noch ein paar Worte zum Artikel, um mein Anliegen zu erläutern:
Dass die Orks über den Aglon- und den Sirion-Pass nach Beleriand einmarschiert sind, ist zwar durchaus möglich, aber insofern spekulativ, als dass im Silmarillion Kpitel X "Von den Sindar" nur gesagt wird, dass ein riesiges Orksheer nach Beleriand stieß, aber nicht wo genau die Orks langgekommen sind. (Im Falle einer Speklation wäre Maedhros Mark als Übergang ebenfalls denkbar gewesen.)
Was die Nandor und Denethors Tod auf dem Amon Ereb angeht, so ist es laut dem Silmarillion doch eher so, dass beide Heere - Nandor und Sindar - in Ost-Beleriand die Orks in die Zange nehmen. Die Aussage, die Nandor würden auf dem Amon Ereb angegriffen klingt so, als seien sie dort alleine gewesen und dann von Orks überfallen worden - dabei befanden sie sich bereits gemeinsam mit den Sindar in einer Schlacht gegen die Orks. Eine gerade noch abgewandte "völlige Niederlage der Nandor" erscheint mir auch insofern spekulativ, als dass davon nichts explizit erwähnt wird. Zwar sind die Nandor den Orks waffentechnisch nicht gewachsen, aber dennoch werden die Orks von "den Heeren der Eldar eingeschlossen und vernichtend geschlagen" (klingt für mich weniger katastrophal für die Nandor). Denethor wird während der laufenden Schlacht vom Rest seines Heeres abgeschnitten und auf dem Amon Ereb eingekesselt, wo er dann fällt.
Was aus dem Artikel entfernt wurde - dass nämlich die Zwerge die nach Norden flüchtenden Orks des Ostheeres in weitere Kämpfe verwickeln und dass das Westheer der Orks siegreich war und Círdan an die Küste drängte - würde ich ebenfalls sehr gerne wieder in den Artikel einfügen.
Das war auch schon alles. Für weitere Diskussionen stehe ich zur Verfügung.
Nochmals Danke für Deine Antwort. Schönen Gruß. :) --Irenaeus 16:13, 29. Jul. 2007 (CEST)
Hallo Laurelhass! Falls Du wieder in der Ardapedia bzw. auf Deiner Diskussionsseite vorbeischaust: Ich habe den Artikel überarbeitet. Vieleicht ist er ja nun für uns beide zufriedenstellend. Ansonsten kann man ihn noch immer weiter bearbeiten. Schönen Gruß. --Irenaeus 16:07, 10. Aug. 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten