Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer Diskussion:Gobnuts

Aus Ardapedia

Ich habe heute angefangen, die Einträge unter dem Stichpunkt Volk zu vereinheitlichen.

Es gab/gibt hier ein munteres durcheinander von Plural und Singular (Bsp: Mensch, Dúnedain, oder Mensch, Rohirrim) und eigentlich sollte die Form überall Plural sein, da es ja nicht "aus dem Volk der Mensch (/Elb/Zwerg)" sondern "aus dem Volk der Menschen (/Elben/Zwerge)" heißt.

Die Menschen und die Orks sind fertig, bei den Elben bin ich bei F angekommen. --Gobnuts 23:53, 5. Okt 2004 (CEST)

Genau wegen diesem durcheinander war ich am Anfang nicht sicher. Nun mach ich es auch so, dann hast du nicht soviel Arbeit;)--Carosi 00:18, 6. Okt 2004 (CEST)

Ich habe mal F bei den Elben fertiggemacht, muss aber jetzt ins Bettie. --Carosi 00:32, 6. Okt 2004 (CEST)

Wenn das allgemeiner Konsens ist, sollte es aber auch in der Formatvorlage geändert werden, die bisher explizit Singular fordert, woran ich mich bisher auch gehalten habe. --Maksâtan 17:11, 6. Okt 2004 (CEST)

Ups. Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Allerdings steht da genau: "Rasse und Volk in der gleichen Kategorisierung wie in der Kategorie für Rassen und Völker und im Singular".

Wenn man aber einen Blick in die Kategorie wirft sieht man dort nur Plural, ebenso wie in den Seitenkategorienangaben. Daher denke ich, dass der Plural die bessere Wahl ist und die Formatvorlage entsprechend abgeändert werden sollte. Siehe dazu auch meine Begründung weiter oben. --Gobnuts 18:25, 6. Okt 2004 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten