Benutzer Diskussion:Elborg

Aus Ardapedia

klein geschriebene weiterleitungen

Hallo Elborg, mein letzter Stand war, dass wir keine Weiterleitungen anlegen, die einfach nur klein geschrieben sind. Die Suchfunktion findet ja i.d.R. trotzdem den Artikel – z.B. wenn du »herr glück« suchst, landest du direkt auf Herr Glück. In der Richtlinie Ardapedia:Weiterleitung steht auch nicht, dass man solche Weiterleitungen anlegen soll.

Wie siehst du das? Wärst du einverstanden, wenn ich die Weiterleitungen wieder lösche? Was meinen die anderen? Grüße, Flammifer 12:42, 14. Feb. 2015 (CET)

Also wenn es wirklich Weiterleitungen sind die nur klein geschrieben werden, auf jeden Fall rückgängig machen! Ist doch Quatsch wenn man auch ohne diese direkt zum Ziel kommt. Grüße --Húrin Thalion 18:11, 14. Feb. 2015 (CET)
Hallo! Also ich habe diese Weiterleitungen angelegt, damit die/der Suchende schneller ans Ziel kommt, aber falls hier die Regel/Konvention gilt, dass Weiterleitungen solcher Art nicht angelegt werden, dann bin ich mit einer Löschung einverstanden.
Falls niemand etwas dagegen hätte, würde ich aber vorschlagen, dass die Weiterleitungsseite "Das Buch der Verschollenen Geschichten 1" (ohne das Wort "Teil") angelegt wird (wobei davor die Weiterleitungsseite "Das buch der verschollenen geschichten 1" gelöscht werden müsste), die zur Seite "Das Buch der Verschollenen Geschichten Teil 1" führt. Das gleiche würde dann alles auch für Teil 2 gelten. Aber falls das auch den Regeln/Konventionen der Ardapedia widerspricht, beuge ich mich natürlich diesen und bin mit einer Löschung dieser Weiterleitungen einverstanden. Schöne Grüße! --Elborg 13:26, 15. Feb. 2015 (CET)