Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer Diskussion:Der Flammifer

Aus Ardapedia

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Hinweis

Hallo Flammifer. Ich habe noch ein Statement auf der Diskussion:Jahr_2864 Seite abgegeben und warte noch auf Rückmeldung. Gruß, Gilberth 21:38, 17. Apr. 2010 (CEST) Ps: Du kannst den Beitrag hier löschen, wenn du ihn gelesen hast.

[Bearbeiten] Stammbaum

Hallo Flammifer, danke für Deine Version des Stammbaums von Gil-galad. Sie sieht bedeutend besser aus als meine Skizze. Wie hast Du sie gemacht? Ich hätte da noch zwei Versionen, die ich in meine neue Fassung des Artikels gern einbauen würde, um Tolkiens Änderungen an Gil-galads Herkunft zu verdeutlichen, Bild:Stammbaum - Gil-galad - Silmarillion - Version 2.gif und Bild:Stammbaum - Gil-galad - PM.gif. Es sind nur Personen aufgenommen, die für die Abstammung, die Thronfolge und Tolkiens Änderung zur finalen Version bedeutend sind. Könntest Du die vielleicht auch noch anpassen, oder mir erklären wie das geht? Das wäre toll. Gruß --swyft 19:48, 11. Aug. 2008 (UTC)

Gerne doch, Grafiken mache ich ganz gerne. Ich hab’ die Grafik in Photoshop erstellt, mit Textebenen und Vektoren (eine etwas kompliziertere Angelegenheit, die Vektoren heißen in Photoshop »Pfade«. Die Kurzbeschreibung wäre: Pfad erstellen, dann mit Pfadwerkzeug »Unterpfadkontur füllen«. Eine wirklich ausführliche Erklärung wäre, glaube ich, sehr lang ;) ).
Ich hab noch ein bisschen was zu tun, wenn ich dann heut Abend noch Zeit hab’, mach’ ich die anderen Grafiken auch noch. Oder ein andermal.
Schöne Grüße, Der Flammifer 19:59, 11. Aug. 2008 (UTC)
Dankeschön. Es eilt nicht so sehr. Gruß --swyft 20:31, 12. Aug. 2008 (UTC)
Ein andermal war’s dann wohl. Noch Anregungen, Fragen, Kritik? Grüße, Der Flammifer 15:53, 25. Aug. 2008 (UTC)
Herzlichen Dank. Hast was gut. Gruß --swyft 16:21, 25. Aug. 2008 (UTC)
Krieg ich ’nen Keks? —Der Flammifer 17:39, 25. Aug. 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Lageplan

Hallo Flammifer, es ist jetzt möglich, zwei Bilder übereinander zu legen, also bspw. eine Markierung auf eine Karte. Eine Rohversion einer entsprechenden Vorlage ist momentan unter Vorlage:Test zu sehen, mit Beispiel auf der Ardapedia:Spielwiese. Gruß --swyft 19:24, 11. Jun. 2009 (UTC)

[Bearbeiten] Wappen Sarumans

Hallo Flammifer, ich habe mal auf deiner Benutzerseite gelesen, dass Benutzer, die eine einfache Grafik haben wollen, sich an dich wenden sollen. Dass du dieses Angebot wieder entfernt hast, soll hoffentlich nicht bedeuten, dass es nicht mehr besteht. Mein Anliegen ist folgendes: Könntest du ein Bild vom Wappen Sarumans (eine weiße Hand auf dunklem Grund) erstellen. Der Saruman-Artikel verfügt leider nur über ein Bilder, da würde sich so eine Weiße Hand ganz gut machen. Aus deinen bisherigen Diskussionsbeiträgen geht hervor, dass du sehr beschäftigt bist. Deswegen will ich dich auch nicht unter Zeitdruck setzen. Mach es einfach, wenn du Zeit und Lust hast. Es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung. Viele Grüße Kalorme 10:59, 25. Aug. 2009 (CEST)

Ja, klar mach ich das noch. (Feanors Wappen z.B. habe ich erst kürzlich gemacht.)
Nächste Woche könnte ich etwas Zeit haben, Montag ist meine Hausarbeit fällig. (Mal sehen, ob ich das schaffe.) Aber Sarumans Hand sollte ja nicht so aufwändig sein, das müsste auch ›zwischendurch‹ mal gehen.
Grüße, Flammifer 19:30, 25. Aug. 2009 (CEST)

Ich freue mich über deine Zusage. Aber wie gesagt, es eilt nicht. Viele Grüße, Kalorme 19:43, 25. Aug. 2009 (CEST)

Ein erster Entwurf. Feedback ist herzlich willkommen. Ich bin noch nicht zufrieden damit. Aber die Spitzen find’ ich gut. Grüße, Flammifer 03:38, 24. Sep. 2009 (CEST)

Also ich hätte nach unten hin gern noch ein bisschen mehr Platz. So wirkte das ganze ausgeglichener. Und könntest du den Hintergrund noch ein bisschen dunkler machen. Es heißt zwar eine weiße Hand auf dunklem Grund, aber schwarz würde in diesem Fall doch besser passen, als dunkelgrau oder was das sein soll. Was du dir bei dem Zeichen auf der Hand gedacht hast, müsstest du mir noch mal erklären. Und was die Fingernägel betrifft muss ich sagen, dass das ganze aussieht wie eine Totenhand, die sehr viel Wert auf ihr Äußeres legt. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu grob. Ich will dich nicht beleidigen. Die Form der Hand gefällt mir, aber ich weiß nicht, ob rot in diesem Fall angebracht ist. Grüße, Kalorme 08:51, 24. Sep. 2009 (CEST)

Die Hintergrundfarbe hab’ ich schon geändert, nur noch nicht hochgeladen. (Das ist Schwarz im CMYK-Farbraum. Hängt wohl auch vom Bildschirm ab, bei mir sah es recht schwarz aus.)
Bzgl. Fingernägel: *lol* Sarumienes Weiße Hand … nein, eigentlich geht die Idee zurück auf die steinerne Weiße Hand, die Saruman auf einer Säule vor den Toren Isengarts aufstellen ließ: die hatte rot angemalte Fingernägel. Mal sehen, ich kann ja mal probieren, die Färbung dezenter zu machen, oder so.
Das Zeichen ist eine S-Rune; es wird erwähnt, dass Sarumans Orks diese Rune als Abzeichen trugen. Die hab’ ich (probehalber) da eingefügt, weil die Handfläche/der Handrücken sonst sehr leer wirkt.
Platz nach unten … ich probiers mal aus, aber ich wollte eigentlich nicht, dass das wie eine abgehackte Hand aussieht. Mal sehen.
Danke für die Anregungen! Grüße, Flammifer 18:35, 24. Sep. 2009 (CEST)

Die Hintergrundfarbe ist auch nicht so wichtig. Hauptsache die Hand hebt sich deutlich davon ab. Es hängt wohl - wie du sagtest - vom Bildschirm ab. Die Sache mit den Fingernägeln halte ich für kompliziert. Ich denke nicht, dass das Allgemein bekannt ist. Im Film war das nicht so. Und viele, die dieses Portal besuchen und sich hier anmelden, sind durch die Filme zu Tolkien und seinen Werken gekommen und werden es daher nicht verstehen. Ich sehe schon die Fragen auf den Diskussionsseiten vor meinem geistigen Auge. Ich weiß es nicht genau, aber kann es sein, dass sich die Ents da einen Spaß erlaubt haben?? Ich wüsste nicht, welches Interesse Saruman an roten Fingernägeln gehabt haben könnte. Aber mach erst einmal das, was du vor hattest.

Möglicherweise kann man ja auch ein Extra-Bild (nichts aufwendiges) von der S-Rune machen. Ich glaube, diese Rune trugen die Orks auf ihren Rüstungen, während die Hand auf ihren Banner und Schilden abgebildet war. Ich hatte Schwierigkeiten, sie als solche zu erkennen. Aber im Zweifelsfall kann man das ja noch dazu schreiben. Darüber möchte ich mich auch nicht streiten.

Platz nach unten: Wäre vielleicht besser, weil es momentan so aussieht, als ob da noch ein Arm an der Hand wäre. --Kalorme 19:47, 24. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Kalorme, ich habe mal auf die Schnelle eine Version nach deinen Vorschlägen gemacht. (Die andere ist auch noch da und leicht verändert.) An der Formgebung habe ich nichts geändert, was aber nicht heißen soll, dass die so bleibt. Ich werde da noch dran feilen. Grüße, Flammifer 21:35, 10. Okt. 2009 (CEST)

Hallo, also erstmal: Die Hintergrundfarbe gefällt mir bei beiden Bildern gut. Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Und wenn ich ehrlich sein: Das Bild, das du nach meinen Vorschlägen angefertigt hast, gefällt mir sehr gut. Wenn es nach mir ginge, könnten wir es sofort nehmen, aber ich glaube, das wäre dir zu schlicht und unkreativ, hab ich recht?? Aber so groß sind die Unterschiede ja nicht. Mal sehen, wie wir uns da einig werden. Im übrigen: Was hältst du von dem Vorschlag, ein kleines Extra-Bild von der S-Rune zu machen. Es muss wirklich nichts aufwendiges sein. Aber ein paar Bilder mehr für die Saruman-Seite wären schon nicht schlecht. Grüße --Kalorme 14:58, 11. Okt. 2009 (CEST)

Wie du vermutlich gesehen hast, habe ich einfach mal die aktuelle Version hochgeladen: Datei:Weisse Hand.jpg. Ich werde sie gleich auch noch einbinden. Falls ich noch Veränderungen vornehme, ist es ja kein Problem eine neue Version hochzuladen. Die andere Version, die meinen Vorstellungen etwas mehr entspricht, kann ich ja immer noch in meiner Galerie präsentieren.
Die S-Rune … werde ich nicht vergessen (um es mal so unverbindlich wie möglich auszudrücken ;-) ) – ne im Ernst, das sollte kein Problem sein, da was zu fabrizieren. Mal sehen, wann.
Grüße, Flammifer 22:49, 16. Okt. 2009 (CEST)

Vielen Dank für deine Mühe! Ich habe das Bild in den Abschnitt Verhalten im Ringkrieg umdisponiert. Es erschien mir passend, weil es ja zu dieser Zeit sein Wappen war. Da konnte ich dann auch gleich noch einen Satz in den Text einfügen, der sich darauf bezieht. Ich hoffe, du hast damit kein Problem. Also nochmal: vielen Dank. Ich bin wirklich zufrieden. Viele Grüße, Kalorme 18:08, 17. Okt. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Kleine Hilfe

Ich bin eigentlich Benutzer Gilberth aber ich hab irgendwie das Passwort vergessen. Bei dem Herr der Ringe forum kann ich mich aber anmelden. Was soll ich tun? (Lösch diesen Beitrag von mir später)

)

84.138.124.202 17:09, 28. Mai 2010 (CEST)

Die Anmeldeinformationen für Ardapedia und Forum sind identisch. Wenn das gleiche Passwort im Forum funktioniert, hier aber nicht, ist irgendwas kaputt. Außerdem – wenn du im Forum angemeldet bist und dann zur Ardapedia wechselst, solltest du auch hier angemeldet sein.
Ergo: Wende dich am besten an die Hilfe (neues Ticket erstellen), beschreib dein Problem möglichst genau, gib deinen Browser/Betriebssystem an, dann wird dir geholfen!
Grüße, Flammifer 21:38, 28. Mai 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Gruß vom König

Hallo, Flammifer! Danke für die vielen Informationen von dir, aber da ich, Aragorn II., der König des Wiedervereinigten Reiches bin, kann ich hier vieles tun was ich will. Also muss ich die Regeln nicht befolgen. Also dann! Adios!

Stimmt schon, du musst die Regeln nicht befolgen – du kannst auch gehen. Adios! Flammifer 21:53, 1. Jun. 2010 (CEST)
Dem kann ich nur zustimmen. Und da Du ja scheinbar nicht bereit bist, Deine Kindereien einzustellen, hast Du jetzt erstmal Pause. --Alienor 22:31, 1. Jun. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Frage

Bist du eigentlich wütend auf mich? -- Elessar80.108.185.108 17:52, 19. Jun. 2010 (CEST)

Schon gut. Eigentlich will ich das nicht so genau wissen. 8) -- Elessar80.108.185.108 12:37, 21. Jun. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Auenland-Karte

Hallo Flammifer!

Ich weiß nicht inwiefern du momentan beschäftigt bist, aber hättest du nicht vielleicht mal Lust eine Auenland-Karte zu erstellen? Die von Eriador gefällt mir sehr gut. Eine entsprechende Karte zu den Gebieten der Hobbits, würde auch den Artikel Auenland schön illustrieren. Gruß. --Saelon 09:21, 30. Jul. 2010 (CEST)

Ja, doch, an und für sich habe ich momentan reichlich zu tun. Ich müsste nur mal anfangen, es zu tun … daher weiß ich nicht, ob ich dazu kommen würde.
Ich finde deine Karte vom Breeland sehr gelungen. Eine vergleichbare Karte für das Auenland wäre sicher auch nicht schlecht – sofern das möglich ist, ohne eine Kopie von Tolkiens Karte zu machen!
Grüße, Flammifer 23:43, 2. Aug. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Danke

Guten Abend Flammifer, vielen Dank für die Erinnerung wegen der Unterschrift. Ich stolpere doch noch sehr unsicher durch die Gänge...Leider produziere ich dadurch noch häufiger eine Korrektur der Korrektur einer Anmerkung - ich bitte um Pardon.Liljana 20:34, 13. Okt. 2010 (CEST)

Ist doch kein Problem, dazu kann man ja korrigieren. Und ich lerne auch immer durch Ausprobieren. Meine Empfehlung: Probier auf der Ardapedia:Spielwiese rum und benutz den »Vorschau zeigen«-Knopf neben dem zum Speichern. Grüße, Flammifer 18:09, 15. Okt. 2010 (CEST)

"Aber nicht entmutigen lassen..." Solange ich so nett auf meine "Böcke" hingewiesen werde, gibt es keinen Grund entmutigt zu sein. Ich will nur nicht unnötig mehr Arbeit verursachen. Wann Weiterleitungen nicht sinnvoll sind, darin bin ich ich ehrlich gesagt nicht so sehr sicher, aber ich gebe mir Mühe. So, um nun den Roman zu komplettieren: Im Moment sehe ich mir die Spezialseiten "gewünschte Seiten" an. Viele Links würde ich nach meinem Gefühl gerne einfach auflösen (Klammern entfernen), weil ich keinen Sinn darin sehe. Aber dann lasse ich das doch lieber bleiben, suche die korrekte Seite und setze eine Weiterleitung :). Vielleicht auch deshalb, weil ich die Ardapedia noch mit anderen Augen betrachte. Von der Grundqualität muss ein Nutzer dieser Enzyklopädie jetzt genau wissen, wonach er sucht, denn nicht nur die eigenen Schreibfehler (siehe Illuvatar=Ilúvatar), sondern auch schlicht falsch übersetzte Namen führen oft ins Nichts. Und das empfinde ich persönlich als schade... Irgendwie marschiere ich jetzt wohl ganz schön um den heißen Brei - ich hoffe Du verstehst dies Gestottere. Bitte habt noch ein wenig Geduld mit mir. LG Liljana 19:26, 21. Okt. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Gratulation!

Hey Flammifer! Ich gratuliere dir zur neuen Admin-Position. Gruß. --Saelon 22:40, 17. Nov. 2010 (CET)

Merci vielmals! Da ich ja nicht gewählt wurde, kurz in Eile ein Wort zur Erklärung: Das Team wollte gerne jemanden in ihren Reihen haben, der in der Ardapedia tätig ist und ein bisschen den Kontakt halten kann. D.h. das wird neben dem Administrieren meine Aufgabe sein. Grüße, Flammifer 15:46, 18. Nov. 2010 (CET)
Glückwunsch auch von meiner Seite. Gute Entscheidung. Gruß --swyft 13:23, 22. Nov. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Korrektur

Vielen Dank, das ist mir doch sehr peinlich. Ich sollte wohl besser erst mal Kaffee trinken, bevor ich die Tastatur anfasse. --Liljana 17:09, 16. Feb. 2011 (CET)

Halb so wild, Lindon geht es ja ähnlich ;-) Grüße, Flammifer 22:48, 16. Feb. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Ausschnitt aus Karte

Hallo Flammifer, wäre es möglich, einen Ausschnitt aus deiner Karte von Eriador zu erstellen, der die Ered Luin und ihre Umgebung zeigt? Ich kenn mich mit solchen Sachen leider nicht hinreichend aus. Dieses Bild könnte man dann in den Artikel über die Blauen Berge einfügen, den ich erst kürzlich überarbeitet habe. Was meinst du? Grüße, Kalorme 18:28, 14. Mär. 2011 (CET)

Ja, kein Problem, allerdings warte ich noch ab, bis die Urheberrechtsgeschichte geklärt ist. Grüße, Flammifer 20:51, 19. Mär. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Anführungszeichen

Wo finde ich bitte dieses Anführungszeichen, das du eben gerade eingefügt hast? In der Leiste der Sonderzeichen kann ich es nicht entdecken. Und im Bearbeitungsfenster sieht es genauso aus wie das Komma. --Kalorme 22:29, 9. Apr. 2011 (CEST)

Eine Möglichkeit ist (wenn du Windows und eine Tastatur mit Ziffernblock rechts hast) die Alt-Taste gedrückt zu halten und 0130 auf dem Ziffernblock zu tippen. (Siehe auch Ardapedia:Typografie#Anführungszeichen)
Stimmt, in der Sonderzeichen-Liste ist es nicht dabei. Ich werde mal Astaran bitten, es hinzuzufügen. Danke für die Idee!
Die Schrift im Bearbeitungsfesnter sieht bei dir vermutlich auch so (oder ähnlich) aus? Bei diesen Schriften sind die Anführungszeichen leider immer etwas seltsam. Das ‚‘ und das ‚‘ sind die gleichen Zeichen in verschiedenen Schriften. Nach dem nächsten Update kann man hoffentlich wieder die Schrift im Bearbeitungsfenster einstellen.
Und noch zum Vergleich Komma und Anführungszeichen nebeneinander: , ‚
Grüße, Flammifer 01:46, 10. Apr. 2011 (CEST)
Das war ja auch immer mein Problem... Wäre schön, wenn sich da bald was tut! Gruß. --Saelon 12:10, 10. Apr. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten