Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer Diskussion:Confalume

Aus Ardapedia

ich war mal so frei und hab dir ein bisschen Arbeit abgenommen ;) --astrolenni 12:25, 2. Apr 2005 (CEST)

oh! danke, hatte ich gar nich gesehen --Confalume 14:40, 2. Apr 2005 (CEST)

da legt aber einer los... ich glaub, der aufwand dafuer wird zu gross sein, es wird auch kaum einer bei einer neu-verlinkung anfangen, den richtigen zeitraum noch einzutragen... --astrolenni 10:10, 15. Mai 2005 (CEST)

dann werd ich mich halt drum kümmern müssen..*g* --Confalume 10:11, 15. Mai 2005 (CEST)

na dann mal viel spass ;-) dann mach ich minas tirith und gefaehrten doch noch, im vergleich zum DZ is das ja doch etwas weniger... wobei du doch lieber noch etwas warten musst, was die admins dazu sagen, aber notfalls kann man das ja noch rueckgaengig machen ;) --astrolenni 10:21, 15. Mai 2005 (CEST)
wenn sie es unbedingt rückgängig machen wollen, werden sie viel spaß haben...--Confalume 10:22, 15. Mai 2005 (CEST)
wobei das ja dann weniger schwer waere - einfach auf "deinen" seiten nen red auf DZ legen ;) --astrolenni 10:24, 15. Mai 2005 (CEST)
naja zumindestens swyft war ja dafür siehe Diskussion:Das Dritte Zeitalter --Confalume 10:28, 15. Mai 2005 (CEST)
aehm...ja. haette man aber etwas frueher machen sollen... ;) --astrolenni 10:34, 15. Mai 2005 (CEST)

Die Diskussionsbereiche in Ardapedia verkommen mehr und mehr zu eitlen Chatrooms. Wie wäre es mit mehr Konzentration auf den Hauptartikel?

[Bearbeiten] Elmo & Co.

Hallo Confalume, könntest Du nochmal über Deine heute eingestellten Artikel über Elmo und seine Verwandtschaft schauen? Insbesondere die Quellen präzisieren (Kapitel angeben). Was im zweiten Absatz steht, über die Suche nach Elwe und dass er mit diesem in Menegroth gewohnt hat, habe ich jedenfalls im Kapitel über Galadriel und Celeborn der Nachrichten aus Mittelerde nicht gefunden, genausowenig etwas über die Bedeutung des Namens Elmo. Stammt das evtl aus Band 11 der History of Middle-earth? Der Vater von Nimloth heißt nicht Galadhil, sondern Galathil, und war nicht der Sohn von Elmo, sondern dessen Enkel; er war der Sohn von Galadhon. Gruß --swyft 18:50, 31. Aug 2005 (CEST)

So jetzt müsste alles einigermaßen stimmen. Galadhil war nur ein Schreibfehler. Wegen den Verwandtschaften hab ich einen Stammbaum, der ist da etwas undeutlich gewesen. Den Namen Elmos hab ich aus Das Große Mittelerde Lexikon von Foster. --Confalume 15:59, 1. Sep 2005 (CEST)

Dankeschön. --swyft 17:02, 1. Sep 2005 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten