Benutzer Diskussion:Caladwen

Aus Ardapedia

Bei den von dir hochgeladenen Bildern fehlen Angaben zum Copyright. Beachte bitte die Regeln für das Hochladen von Bildern. Insbesondere dürfen keine Screenshots aus den Filmen verwendet werden. --swyft 17:58, 21. Aug 2004 (CEST)


Ich würde das gerne ändern, weis aber nicht, was ich tun muss... Kannst du mir einen Tipp geben? --Caladwen


Bitte nur Bilder hochladen, für die Du persönlich die Rechte besitzt, oder die Public Domain sind. Bei den von Dir verwendeten Bildern handelt es sich augenscheinlich um Fotos, für die Du aber nicht die Rechte besitzt, daher musste ich die Fotos leider wieder löschen, sorry --Cirdan 22:23, 22. Aug 2004 (CEST)


Oh... ok. Was genau ist eigendlich Public Domain?--Caladwen

In der Wikipedia kannst du dich informieren darüber. [1]. Dort sind auch einige Quellen angegeben, wo du Bilder oder Texte kopieren kannst und hier zur Verfügung zu stellen. Natürlich solltest du aber auch Informationen angeben. Das gebiert die Höflichkeit.;) --Carosi 22:15, 11. Okt 2004 (CEST)


Bei deinem Bild von Edith Tolkien "Bild:Edith Tolkien.jpg|30px" fehlen Angaben zum Lizenzstatus. Die machst Du am besten in der Bildbeschreibung (also das Bild anklicken, dann auf "Bearbeiten" klicken). Du kannst z.B. einfach diese Angaben reinkopieren und ausfüllen:

*Beschreibung:
*Quelle:
*Fotograf oder Zeichner: 
*Andere Versionen: 
*Lizenzstatus: GNU FDL oder Public Domain

"Public Domain" bedeutet, dass ein Bild/Text/etc. nicht mehr dem Copyright unterliegt. Normalerweise endet der Schutz durch das Urheberrecht 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. --swyft 19:15, 11. Okt 2004 (CEST)


Bitte beachte beim Hochladen von Bildern Ardapedia:Bilder#Urheberrecht und Ardapedia:Urheberrecht. Warum ersetzt Du ein korrekt lizensiertes Bild von Elijah Wood durch eines, das schon einmal aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht wurde? Diesmal hast Du zwar den Photographen angegeben, aber immer noch keine gültige Lizenz. Bilder in der Ardapedia müssen entweder gemeinfrei sein (d.h. der Photograph muss seit mehr als 70 Jahren tot sein) oder vom Photographen unter die Ardapedia:GNU Freie Dokumentationslizenz gestellt werden. Wenn das Bild unter der GNU-FDL steht, dann trag das bitte in die Bildbeschreibung nach (mit Quelle), andernfalls müssen wir es löschen. --swyft 23:34, 30. Dez 2004 (CET)