Benutzer:Vietange

Aus Ardapedia

Tja, ich erinnere mich noch genau, an mein "erstes Mal", als ich Tolkiens Welt für mich entdeckte..... Es war der 25. Januar 2000, als ich mir (oh welch Glück!!) den Herrn der Ringe aus meiner Bücherei auslieh. Ich weiß gar nicht mehr, was mich dazu getrieben hat, ich hatte noch nie von Tolkien gehört, von den anstehenden Verfilmungen wusste ich nichts, keine Ahnung, vielleicht ein Glücksfall, vielleicht lags am giftgrünen Einband, vielleicht auch daran, dass es drei Bände waren, denn ich wollte etwas, was man nicht innerhalb von einem Tag durchlesen kann.... Ich war jugendliche 11 Jahre alt (*16.11.1988) und es war das erste Mal, das mich ein Buch so gepackt hat. Eine ganze Woche tat ich nichts anderes als lesen, zur Schule gehen, schlafen und essen. Gott sei Dank, war nichts wichtiges, ich glaube, sonst hätte ich es aber so was von vergessen....... ich war abgeschweift... naja, und seit dem hat es mich gepackt, needless to say, dass natürlich auch all die anderen Werke Tolkiens nicht mehr vor mir sicher waren..... und seine Faszination hält bis heute an!!

Tja, ansonsten, ich bin Schülerin, wohne in einer beschaulichen Bauernschaft im Münsterland und hoffe, in 2 Jahren mein Abi zu machen.

Jetzt werde ich mal Ardapedia durchforsten..... mal sehen, was ich so finde!!