Benutzer:Valorn

Aus Ardapedia

Valorn

Dieser Name ist meiner Fantasie entsprungen, als ich mich ein wenig mit Quenya & Sindarin auseinandergesetzt habe. Die Bedeutung des Namens setzt sich aus folgenden Teilen zusammen:


val- >Macht<, in Valar, Valacirca, Valaquenta, Valaraukar, Val(i)mar, Valinor. Der ursprüngliche Stamm war bal-, erhalten in Sindarin Balan, Plural Belain, die Valar, sowie in Balrog.

orn >Baum<, in Celeborn, Hirilorn; vgl. Fangorn, >Baumbart<, und mallorn, Plural mellyrn, die Bäume von Lothlórien.


Nicht daß ich im wahren Leben ein mächtiger Baum von einem Mann wäre *g*, aber der Name gefällt mir gut und ich benutze ihn im Internet auf allen Seiten, die mit Tolkien zu tun haben :)


Und wer ist dieser Valorn nun?

Ich bin in diesem Jahr 'mündig' geworden, ihr wisst was das heisst ;) Ich lebe im Südviertel des deutschen Auenlandes (Württemberg!), bin verheiratet und habe einen einjährigen Sohn. Ich habe den Herrn der Ringe vor ca. 20 Jahren zum ersten Mal gelesen und bin seit damals dem Professor verfallen. Ich konnte eine recht stattliche Tolkien Bibliothek zusammentragen die letzten Jahre und lese im Grunde nichts anderes als alle diese Bücher immer und immer wieder... ja, ich möchte mich als einen Fan bezeichnen :P


Ardapedia

Ein sehr engagiertes und hoffnungsvolles Projekt, bei dem ich gerne mitarbeiten würde. Ich lese und recherchiere hier schon seit einiger Zeit und bin am überlegen, in wechem Bereich ich mich nützlich machen könnte. Vielleicht treffe ich ja auf jemanden, der mir da einen Tipp gibt...