Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer:RiderOfRohan

Aus Ardapedia

RiderOfRohan vor dem Tal Isengards

RiderOfRohan ist ein registrierter Benutzer der Ardapadia

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

  • 01.04.1981: Geburt
  • 17.07.2005: erster Beitrag zur Ardapadia (Ted Nasmith)

[Bearbeiten] Volk

[Bearbeiten] Zum Nickname

Wie leicht zu erraten drückt mein Nick meine Begeisterung für die Rohirrim aus. Zum anderen war ich etliche Jahre aktiver Reiter. Leider kann ich diese Hobby seit einigen Jahren aus Geld- und vor allem Zeitgründen nicht mehr betreiben. Nichts destotrotz ist meine Begeisterung für Pferde nicht verflogen. Und wer einmal auf einem Pferd in gestrecktem Galopp durchs Gelände gebrettert ist weiß wovon ich spreche.

[Bearbeiten] Persönliches

Wie viele andere gehöre auch ich zu denen die erst durch die Verfilmung des Herrn der Ringe zu dieser rießigen Fangemeinde dazustießen. Zwar hatte ich durch eine Buchvorstellungen im Schuluntericht vor vielen Jahren schon Interesse daran den Herrn der Ringe zu lesen, jedoch fehlt der Wille dazu. Als dann endlich Film gedreht wurde und erste Bilder im Internet kursierten , da packte es mich doch. Zuerst las ich Der kleine Hobbit. Da ich Gefallen daran gefunden hatte, wagte ich mich dann auch an den Herrn der Ringe, den ich dann auch sofort im englischen Original verschlang. Seither komme ich von Tolkiens Werken nicht mehr los und auch das Silmarillion war nicht mehr vor mir sicher. Naja mal schauen was ich als nächstes lese.

[Bearbeiten] Neuseeland

Durch einen glücklichen Zufall hatte ich die Möglichkeit mein Praxissemester im Wintersemester 04/05 in Neuseeland zu absolvieren. Diese Umstand hab ich natürlich auch genutzt um einige der Originaldrehorte der Herr der Ringe Filmtrilogie in einem anschliessenden Urlaub zu besuchen. Als echter Fan der Rohirrim habe ich unter anderem auch Mt.Sunday (Drehort von Edoras) und Twizel (Drehort der Schlacht auf den Pelennor-Feldern) besucht. Auch die Gelegnheit durch Mittelerde zu reiten ließ ich mir wie auf dem Photo zu sehen nicht nehmen.

Solltet Ihr auch irgendwann einmal auch nur die kleinste Möglichkeit haben nach Neuseeland zu reisen, dann machts es und zögert nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn Ihr Fragen zum Reisen in und nach Neuseeland haben solltet dann meldet Euch doch einfach unter meiner Diskussion. Ich werde sie so gut es mir möglich ist beantworten.

[Bearbeiten] Persönliche Qualitätsoffensive

Zur Zeit nehme ich mir mal die Flüsse Mittelerdes vor und versuche alles auf ein einheitliches Erscheinungsbild zu bringen.

[Bearbeiten] Artikel

Eine Übersicht zu meinen Artikeln und sonstigen Beiträgen findet Ihr hier

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen