Benutzer:Olwe

Aus Ardapedia

Olwe (von Alqualonde)

Name des Fürsten der Teleri in Aman. Bruder von Elwe, auch als Elu Thingol bekannt (König von Doriath und Ehemann der Maia Melian). Nickname von Marcel R. Bülles, Gründer der Deutschen Tolkien Gesellschaft, den er annehmen mußte, weil Círdan bereits seit Ende der 90er von Stefan Servos besetzt ist. Sein Wunschname wäre Círdan gewesen, aber was soll's.

Lebenslauf

Marcel R. Bülles studierte an der Universität zu Köln Anglo-Amerikanische Geschichte, Englische Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Neuere Deutsche Geschichte. Er schloß das Studium mit dem Magister Artium 2002 ab. Er arbeitet als freiberuflicher Übersetzer; mehrere seiner Übersetzungen haben Tolkien-Bezug. Er ist neben Cirdan einer der Mitbegründer der Ring*Con.

Interessen

J.R.R. Tolkien. Fantasyliteratur im Allgemeinen. Online- und RTS Gaming.