Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer:Fingolfin

Aus Ardapedia

Geboren im Jahr der Mondlandung entdeckte ich, noch bevor ich 6 Jahre alt würde, ein Buch mit dem Namen "Herr der Ringe Band 3". Des Lesens noch nicht mächtig, blieb es beim Betrachten der Karten. Die Alleine reichten schon aus um mich in ferne Welten mit ihren Abenteuern zu entführen.

In meiner Ausbildung zum Elektroinstallateur, über 10 Jahre später lass ich zum ersten mal den "Herr der Ringe" während des Unterrichts in der Berufsschule. Seid dem habe ich fast alle deutschen Bücher die von Tolkiens Welt Mittelerde handeln gelesen.

Heute bin ich 35 Jahre alt, verheiratet und mit zwei außergewöhnlichen Mädchen gesegnet. Jeder meiner Töchter bekam, wir ihre Eltern, 3 Vornamen : Johanna Catharina Galadriel und Helena Victoria Éowyn. Mit dieser Namensgebung möchte ich Tolkien danken für die Welt die er geschaffen hat und für den Einfluss die sie auf mein Leben hat.

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen