Benutzer:Elbenheld

Aus Ardapedia


                            Elbenhelden


Die sogenannten "Elbenhelden" sind bekannte elbische Personen. Sie kommen hauptsächlich in den Filmen der Herr der Ringe-Reihe vor. Bekannt sind sie aber auch durch die Schlacht um Mittelerde-Reihe.

Legolas: Legolas ist der Sohn des Thranduil, Elbenkönigs von Düsterwald und ist daher der Prinz von Düsterwald. Unter anderem nimmt er an Elronds Rat 3018 im dritten Zeitalter teil. Wegen seines grossen könnens mit dem Bogen, wofür er in seiner Heimat bewundert wird, schliesst er sich der Gemeinschaft des Ringes an. Legolas ist ein Bogenschützen-Held mit reichweite. Zudem trägt er stets zwei Kampfmesser mit sich.


Haldir: Haldir ist der Heermeister Elronds und Loriens. Im Film stirbt er in Helms Klamm. Haldir hat keine tragende Rolle, jedoch ist er ein tapferer Kämpfer der Elben. Er ist der Sohn von Galadriel und Celeborn. Haldir trägt ein typisches Elbenschwert und einen Bogen.


Elrond: Elrond ist der Träger des Windrings Valya und lebt in Bruchtal, auch Rivendell genannt, an den Hängen des Nebelgebirges. Er verfügt über übermenschliche Kräfte. Ausserdem kann er sehr gute Heilkünste anwenden. Er kämpfte in der "Schlacht am Schicksalsberg". Er kämpft stets mit einem typischen Elbenschwert.


Glorfindel: Glorfindel ist der Heerführer Elronds. Manche Leute glauben, dass er eine Wiedergeburt eines 2000 Jahre vorher lebendem und ermordeten Elben namens Glorfindel ist. Auch er kämpft mit einem auf ihn angepassten typischem Elbenschwert.