Benutzer:Bot Tom

Aus Ardapedia

Bot Reloaded

Da ich nicht immer Zeit habe mich um den Bot zu kümmern schreibe ich gerade an einem Webinterface, über das verschiedene Ardapedianer den Bot fernsteuern können:

Status

Was? Wie weit? Wofür?
Datenbank fertig Der Bot arbeitet dann auf einer eigenen Datenbank anstatt direkt in Ardapedia. Dadurch wird er schneller, belastet die Server weniger (sowohl den Ardapedia-Server als auch meinen), und kann besser den Inhalt analysieren. Außerdem ist so der technische Unterschied zwischen einem Testlauf (so tun als ob er was ändert) und einer richtigen Änderung kleiner.
Daemon fertig Der Daemon sorgt dafür, dass die Datenbank immer mit Ardapedia übereinstimmt. Dafür überwacht er die Letzten Änderungen.
API fertig Die API ermöglicht die Interaktion mit Ardapedia (lesen, schreiben, verschieben, etc.)
Webinterface begonnen Hiermit kann man dem Bot Aufträge erteilen und kontrollieren.