Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Barahirs Bande

Aus Ardapedia

Barahirs Bande ist im Legendarium eine Gruppe von gesetzlosen Menschen um Barahir.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangaben

[Bearbeiten] Beschreibung

Nach der Rückkehr Barahirs aus der Dagor Bragollach bildete sich aus den wenigen überlebenden Kämpfern eine Bande von Gesetzlosen. Diese Bande kämpfte sieben Jahre lang tapfer gegen die Truppen Morgoths, welche Dorthonion besetzten.

Die Mitglieder der Bande waren:

Sie wurden von Gorlim an Sauron verraten, der durch seinen Verrat seine Frau Eilinel wieder finden wollte. Alle außer Beren wurden danach von den Truppen Saurons aufgespürt und getötet.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Quellen


Barahirs Bande

BarahirBerenBaragundBelegundRadhruinDairuinDagnirRagnorGildorGorlimArthadUrthelHathaldir

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen