Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ardapedia Diskussion:Bildergalerie

Aus Ardapedia

Sollen wir diese Seite weiterhin aktualisieren, oder sollten wir aufgrund der immensen Datengröße eine Aufspaltung vornehmen? Oder sollten wir sie generell löschen, und die Bildr in kategorien einordnen? --siητнσяas 11:30, 21. Mär. 2008 (CET)

Mit Aufspalten wäre ich einverstanden, aber löschen sollte man sie nicht, das fände ich schade. Die Bilder (oder zumindest die meisten) sollten schon auf einer Seite zu sehen sein. Oder gibt es Probleme mit der Datengröße? --Kalorme 19:31, 21. Mär. 2008 (CET)
Ich hätte nichts gegen ein Aufteilen oder das Ersetzen durch Kategorien, falls diese Galerie zu groß wird/ist. Wenn man in Kategorien nicht das Magicword __NOGALLERY__ setzt, werden die Bilder dort auch als Galerie angezeigt, nur dass man dort keine eigene Beschreibung angeben kann, sondern automatisch Dateiname und -größe angezeigt werden; zu sehen bspw. in Kategorie:Geschützte Bilder. Falls Kategorien angelegt werden, dann bitte vorher eine geeignete Struktur und Bezeichnungen diskutieren. --swyft 17:37, 23. Mär. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Kategorie-Konzept

Überkategorie: Kategorie:Ardapedia:Bilder

Bilder nach Eigenschaften

Kategorie:Bilder ohne Lizenzangaben

Kategorie:Bilder ohne Quellenangaben

Kategorie:Bilder ohne Urheberangaben

Kategorie:GFDL-Bilder

Kategorie:PD-Bilder

Kategorie:Geschützte Bilder

Bilder nach Themen

Kategorie:Bilder von Personen

Kategorie:Bilder von realen Personen
Kategorie:Bilder von fiktiven Personen
Kategorie:Bilder von Elben
Kategorie:Bilder von Hobbits
Kategorie:Bilder von Gollum
Kategorie:Bilder von Maiar
Kategorie:Bilder von Gandalf
Kategorie:Bilder von Menschen
Kategorie:Bilder von Valar
Kategorie:Bilder von Zwergen

Kategorie:Biologie (Bilder)

Kategorie:Bilder von Tieren
Kategorie:Bilder von Pflanzen

Kategorie:Geografie (Bilder)

Kategorie:Bilder von realen Orten
Kategorie:Bilder von fiktiven Orten
Kategorie:Karten

Kategorie:Bilder von Gegenständen

Kategorie:Zeichen und Schriften


Was meint ihr? Wir könnten dann die Bilder in die einzelnen Themenbereiche einsortieren und Ardapedia:Bildergalerie wäre dann überflüssig. --siητнσяas 11:27, 26. Mär. 2008 (CET)

Find ich gut. Allerdings müssen da noch einige Bilder angeschafft werden. Manchen von den Kategorien haben gerade mal zwei Bilder. --Kalorme 11:58, 26. Mär. 2008 (CET)
Das können aber noch nicht die endgültigen Namen sein. Kategorie:Personen usw. gibt es ja schon für Artikel. Ich wäre für „Kategorie:Bilder von …“ osä. --swyft 21:50, 26. Mär. 2008 (CET)

Ich habe die Liste aktualisiert. Jedoch könnten wir auch Bilder in zB die Kategorie:Hobbits einsortieren, diese würden dann dort unter dem Abschnitt "Medien in der Kategorie „Hobbits“" angezeigt, das würde uns das Anlegen neuer Kategorien ersparen.--siητнσяas 18:40, 31. Mär. 2008 (UTC)

Ich fände eine Trennung von "Arda" und "Nicht-Arda" schöner. --Lyrdan 18:58, 31. Mär. 2008 (UTC)
Ich würde im Moment dazu tendieren die Bilder in die bestehenden Artikel-Kategorien einzusortieren, und keine neuen Kategorien für Bilder anzulegen. Dann hätten wir auch die übliche Unterteilung Arda/Nicht-Arda. Hat jemand Einwände? --siητнσяas 18:01, 1. Apr. 2008 (UTC)
Ich bin für ein seperates Bilder-Kategoriensystem. Das ist übersichtlicher und ermöglicht Kategorien wie "Bilder von Feanor". --Lyrdan 18:54, 1. Apr. 2008 (UTC)
Fände eine Ausgliederung in ein externes Wiki besser. Da könnte die Kategorie einfach "Feanor" heißen und die Bilder von den anderen Wikis auch genutzt werden. Hab ich hier genauer erläutert. -- Penngaladh (DB) 20:32, 1. Apr. 2008 (UTC)
Ich wäre für die Einordnung der Bilder in separate Kategorien (Kategorie:Bilder von Hobbits) und dann für die Einordnung dieser Kategorie sowohl in die übergeordnete Bilderkategorie (Kategorie:Bilder von fiktiven Personen) als auch in die dazugehörige Artikelkategorie (Kategorie:Hobbits). Demnach sollten die Bilderkategorien (da, wo sich Kategorien lohnen), so strukturiert sein, wie die Kategorien, die bereits bestehen. Ich bin gegen die Vermischung von Bildern und Artikeln in Kategorien. Außerdem bin ich dafür in "Bilder nach Eigenschaften" noch CC-Bilder mit aufzunehmen. -- Penngaladh (DB) 06:30, 4. Apr. 2008 (UTC)

Habe begonnen das Besprochene durchzusetzen, würde mich freuen wenn mich wer unterstützt! Eine Einordnung in das bestehende Kategoriensystem müssen wir uns überlegen. --07:29, 24. Apr. 2008 (UTC)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten