Ardapedia:Löschkandidaten/Archiv 2012

Aus Ardapedia
Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Von User:Gorthaur auf Commons hochgeladene Bilder (gelöscht)

Bei der Überprüfung der Datei:Osse.JPG bin ich darauf gestoßen, dass die Bilder dieses Nutzers auf Wikimedia Commons gelöscht wurden. Siehe hier und ausführlicher hier. Dieser Nutzer hat z.B. eine Zeichnung von da Vinci als sein eigenes Werk ausgegeben und nachdem er auf die Beachtung des Urheberrechts hingewiesen wurde hat er versucht bei zwei Bildern die Quelle zu vertuschen. Daher wurden auf Commons alle von diesem Nutzer hochgeladenen Bilder gelöscht, da er sich als nicht vertrauenswürdig erwiesen hat. Sollen wir mit den vier Bildern, die hierher übernommen wurden, genauso verfahren? Übrigens konnte ich für das Osse-Bild keine Originalquelle ausfindig machen. Grüße, Flammifer 02:14, 10. Apr. 2012 (CEST)

Ich bin dafür, die Bilder zu löschen. --swyft 22:34, 10. Apr. 2012 (CEST)

Ich habe die folgenden vier Dateien also gelöscht:

  • Datei:Osse.JPG
  • Datei:Ilmare.jpg
  • Datei:Tilion.JPG
  • Datei:Arien.jpg

Grüße, Flammifer 21:04, 26. Apr. 2012 (CEST)