Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ardapedia:Löschkandidaten/Archiv 2010

Aus Ardapedia

Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Inhaltsverzeichnis

Löschvorschläge

Datei:Romen.jpg und Datei:Hyarmen.jpg (gelöscht)

Zwei schöne Kalligrafien, die allerdings von den von Tolkien erdachten Runen relativ deutlich abweichen. Vergleiche Der Herr der Ringe, Anhang E II. 2., die Tabelle der Cirth, Zeichen 9 und 10. Außerdem beruht die Benennung der Runen wohl auch auf einem Irrtum. Mein Vorschlag ist, die Dateien zu löschen. — Flammifer 00:25, 18. Dez. 2009 (CET)

Ääh, *hüstel* - Die Bilder sind immer noch nicht "richtiger" und können also immer noch raus, oder? ;-) Dann tät' ich das mal machen. --Alienor 14:30, 31. Mai 2010 (CEST)
Habe die beiden Dateien nun gelöscht. --siητнσяas 12:44, 1. Jun. 2010 (CEST)

Edain Mod (gelöscht)

Wenn, dann wohl eher im Artikel Die Schlacht um Mittelerde unterzubringen! Eine eigene Seite hierfür ist somit überflüssig! Gruß --Húrin Thalion 00:58, 31. Mär. 2010 (CEST)

Ja, sehe ich auch so. --Alienor 06:34, 31. Mär. 2010 (CEST)
Ich habe den Inhalt nach Die Schlacht um Mittelerde kopiert (müsste vielleicht nochmal jemand prüfen, der sich damit auskennt ;-)) und den Artikel gelöscht. --Alienor 07:27, 7. Apr. 2010 (CEST)

Neue Lande (zurückgenommen), Niemandslande (gelöscht)

Zwei Ein-Satz-Stubs. Gibt es überhaupt noch weitergehende Informationen über diese Gebiete, die einen eigenen Artikel sinnvoll machen? Wenn nicht, könnten die Stubs imho wieder gelöscht werden. --Alienor 04:45, 30. Mai 2010 (CEST)

Ich glaube die Niemandslande sind identisch mit den Braunen Landen, östlich des Anduin. --Saelon 10:45, 31. Mai 2010 (CEST)
Nein, ich denke die Niemandslande sind die Grenzgebiete zu denen u.a. die Totensümpfe gehören... in der HoME ist entsprechendes Gebiet als „Uvanwaith“ auf den Karten angegeben.Zu den Neuen Landen wäre ein entsprechender Artikel angemessen.--Haerangil 14:10, 31. Mai 2010 (CEST)
Siehe Diskussion:Neue Lande: Wenn es doch genug Informationen für einen Artikel gibt, nehme ich den Löschantrag natürlich zurück. --Alienor 18:43, 31. Mai 2010 (CEST)

Habe Niemandslande gelöscht, ist so nicht brauchbar, Neue Lande bleibt. --siητнσяas 12:44, 1. Jun. 2010 (CEST)

Benutzer:Aragorn_II. (gelöscht)

Benutzerseite ohne registrierten Benutzer (angelegt von IP 80.108.185.108). --Alienor 20:28, 30. Mai 2010 (CEST)

Gelöscht, Bitte anmelden bevor man Benutzerseiten anlegt. --siητнσяas 12:44, 1. Jun. 2010 (CEST)

Angriff auf der Wetterspitze (gelöscht)

Ein kurzer Artikel, der nicht den Vorlagen zur Artikelstruktur entspricht, daneben ist fraglich, ob er überhaupt relevant ist, da der beschriebene Angriff nur einmal geschah, keine Schlacht und auch kein wichtiges historisches Ereignis darstellt. [Meiner Meinung nach sind diese und ähnliche Artikel zu löschen, weil sie meistens von einem annoymen User auf die Schnelle angelegt wurden, die Ardapedia nicht unbedingt bereichern, sondern den wenigen Aktiven nur noch mehr Arbeit machen]. Gruß. --Saelon 09:13, 1. Jul. 2010 (CEST)

Ich bin für den Erhalt dieser Seite da sie keine falschen Informationen verbreitet. Sondern sie berichtet einfach nur kurz und schnell von dem Angriff auf die Wetterspitze.
unsignierter Beitrag von 87.145.206.64

(Ich habe den unsignierten Beitrag von 87.145.206.64 von den Wiederherstellungswünschen hierhin verschoben.)
Ebenfalls pro Löschung: Es gibt einen Artikel zur Wetterspitze, wo auch der Angriff schon erwähnt wird (evtl. könnte man den Artikel ja noch etwas ausbauen). Einen zusätzlichen Artikel halte ich - auch aus den von Saelon erwähnten "Arbeitsaufwands-Gründen" nicht für notwendig/sinnvoll.
--Alienor 09:59, 3. Jul. 2010 (CEST)
Ebenfalls für die Löschung. Ich denke, wir müssen uns damit abfinden, dass eine Enzyklopädie nicht dazu geeignet ist, die Handlung einer Erzählung nachzuempfinden. Zugegeben, der Angriff auf der Wetterspitze ist ein wichtiger plot point im HdR; aber wenn wir für jeden solchen einen Artikel anlegen, müssten wir weitermachen mit Konfrontation an der Bruinen-Furt, Warg-Attacke in Eregion, Gandalf vs. Durins Fluch etc. etc. etc.
Grüße, Flammifer 15:00, 3. Jul. 2010 (CEST)

Ja aber Flamiefer....es gibt soviele die gerne mehr über manche Sachen wissen würden vor allem zu solchen Sachen denk ich mal, und solange nichts Falsches im Artikel steht sollten wir sie auch nicht Löschen. unsignierter Beitrag von 87.145.197.251, 5. Juli 2010 13:49 Uhr

Erstens enthält der Artikel falsche Informationen, zweitens erfährt der Leser so gut wie nichts neues daraus. Drittens miefe ich nicht. Grüße, Flammifer 16:14, 5. Jul. 2010 (CEST)


Und was sollen da falsche Informationen sein Flamifer ??? Gruß BaradDur93

Ebenfalls für Löschung. Infos diesbezüglich können gegebenenfalls im Artikel Amon Sûl ergänzt werden! Wenn wir für jede(s) Handlung/Aktivität/Ereignis etc. eine eigene Seite erstellen würden, hätten wir gut zu tun. Gruß --Húrin Thalion 15:34, 13. Jul. 2010 (CEST)
Gelöscht wie beantragt. --swyft 17:06, 13. Jul. 2010 (CEST)

Sackheim (gelöscht)

Es ist möglich, dass Frau Fonstad in ihrem Atlas vermutet, dass ein Ort namens Sackheim im Auenland existiert, von dem sich der Familienname herleitete, aber auffindbar ist dieser Ort in keinem von Tolkiens Werken. Ich beantrage daher die Löschung (siehe auch Diskussionsseite), es sei denn jemand kann meine eventuelle Wissenslücke füllen. Gruß. --Saelon 10:21, 4. Aug. 2010 (CEST)

Ebenfalls für die Löschung, solange nichts anderes vorliegt. Gruß --Húrin Thalion 12:30, 4. Aug. 2010 (CEST)

Symbol support vote.png Pro löschen! Grüße, Flammifer 13:16, 4. Aug. 2010 (CEST)

Jap, dafür. --Alienor 06:33, 5. Aug. 2010 (CEST)

Artikel ist gelöscht. --Alienor 09:35, 16. Aug. 2010 (CEST)

Lambe (gelöscht)

Begründung: eine überflüssige Begriffserklärung.--Liljana 20:57, 18. Okt. 2010 (CEST)

Symbol support vote.png Pro löschen. Grüße, Flammifer 20:12, 20. Okt. 2010 (CEST)
Symbol support vote.png Pro löschen. --Alienor 08:26, 21. Okt. 2010 (CEST)
Symbol support vote.png Pro löschen. --Saelon 08:48, 21. Okt. 2010 (CEST)
Gelöscht. --swyft 21:08, 27. Okt. 2010 (CEST)

Odin (gelöscht)

Begründung: Kein direkter Bezug zu Tolkien --Liljana 19:31, 1. Nov. 2010 (CET)

Symbol support vote.png Pro löschen. Kann wieder angelegt werden, wenn die Darstellung von Odin in Die Legende von Sigurd und Gudrún mit dem ›tatsächlichen‹ Odin verglichen wird. Grüße, Flammifer 00:58, 2. Nov. 2010 (CET)
Symbol support vote.png Pro löschen. --Alienor 08:09, 2. Nov. 2010 (CET)
Symbol oppose vote.png Contra Im Buch der Verschollenen Geschichten wird Woden (Odin) mit Manwe gleichgesetzt. Sofern es in diesem Rahmen abgeändert wird, könnte man den Artikel beibehalten. --Kolibri8 20:15, 8. Nov. 2010 (CET)
Symbol support vote.png Pro löschen. Kein direkter Bezug. Eine Erwähnung bei Manwe wäre da sinnvoller. --Húrin Thalion 23:35, 8. Nov. 2010 (CET)

Gelöscht. Grüße, Flammifer 22:51, 22. Nov. 2010 (CET)

Auenland-Kalender und Gregorianischer Kalender (gelöscht)

Inhaltlich auch durch Kalender-Übersicht abgedeckt; verwaist; die Gestaltung zu überarbeiten wäre aufwändig. Grüße, Flammifer 22:56, 22. Nov. 2010 (CET)

Symbol support vote.png Pro löschen, die Kalender-Übersicht bietet ja das Gleiche, nur besser. --Alienor 07:26, 23. Nov. 2010 (CET)
Symbol support vote.png Pro Stimme zu! --Saelon 09:03, 23. Nov. 2010 (CET)
Gelöscht. --swyft 23:41, 30. Dez. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen