Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ardapedia:Löschkandidaten/Archiv 2009

Aus Ardapedia

Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Inhaltsverzeichnis

Löschvorschläge

Haudh-en-nirnaeth

… ist eine doppelte Weiterleitung, und es existiert schon Haudh-en-Nirnaeth. Grüße, Flammifer 17:30, 4. Mär. 2009 (UTC)

Doppelte Weiterleitung kann man ja korrigieren. Wenn man aber bei der Suche „haudh-en-nirnaeth“ (beachte Kleinschreibung!) eingibt, wird man nicht auf die Seite weitergeleitet.--Amras Carnesîr 22:35, 4. Mär. 2009 (UTC)
Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich entferne den Löschantrag wieder. Grüße, Flammifer 14:06, 6. Mär. 2009 (UTC)

Morgenzeitung

Der Artikel basiert auf einer Fehlübersetzung Scherfs von morning letters (»Morgenpost; Post, die morgens zugestellt wird«) als »Morgenzeitung«. —Flammifer 13:28, 12. Feb. 2009 (UTC)

Gelöscht. --Alienor 06:53, 3. Mär. 2009 (UTC)

IP:84.56.210.252

Sofortige Sperrung: Hat sich ganz schön Mühe gegeben, zu vandalieren. Da er meine Benutzerseite bis jetzt schon zweimal verändert hat, bin ich für eine lebenslange Sperrung. So jemand bessert sich nichtmehr. --Amras Carnesîr 01:14, 18. Jan. 2009 (UTC)

Ist gesperrt. --Alienor 12:30, 21. Jan. 2009 (UTC)

Elementare

Keine Quellenangaben (gibt es den Begriff der "Elementare" bei Tolkien überhaupt?), meiner Meinung nach ein Blödsinns-Artikel. --12:30, 21. Jan. 2009 (UTC)

Hab auch mal kurz meine Bücher durchgeblättert und nix gefunden---Amras Carnesîr 19:15, 21. Jan. 2009 (UTC)

Erledigt, gelöscht (+Diskussion) --siητнσяas 12:11, 24. Jan. 2009 (UTC)

Die geflügelten Drachen

Noch nicht vorhandene Information sollte in den Artikel Drachen eingearbeitet werden, ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit ein eigenes Lemma für geflügelte Drachen anzulegen. -- siητнσяas 12:17, 24. Jan. 2009 (UTC)

Gelöscht. --Alienor 06:37, 3. Mär. 2009 (UTC)

Adler (erledigt, verschoben)

Der Artikel ist irrelevant, relevante Infos wurden in Riesenadler übernommen. Letzterer Artikel sollte nach Adler verschoben werden (siehe Diskussion:Riesenadler). Die Diskussion:Adler sollte vielleicht nicht gelöscht werden, kann ja auf Diskussion:Riesenadler archiviert werden.

Grüße, Flammifer 00:25, 5. Jun. 2009 (UTC)

Rote Buch der Westmark (erledigt, gelöscht)

Die Weiterleitung wird meiner Meinung nach nicht benötigt. Die Chance, dass jemand den Suchbegriff »Rote Buch der Westmark« verwendet ist gering. Grüße, Flammifer 05:04, 8. Mai 2009 (UTC)

Skully (erledigt, gelöscht)

Der Name Skully kommt in keinen Werken Tolkiens vor und ist auch kein bekannter Filmcharakter wie z.B. Lurz. Deshalb sollten die Informationen eventuell in einen zusammenfassenden Artikel über Filmfiguren eingepackt werden und der Artikel gelöscht werden. --siητнσяas 16:08, 22. Apr. 2009 (UTC)

Gorkil (erledigt, verschoben)

Ein mir unbekannter Charakter. Unzureichende Quellenangaben. --siητнσяas 16:08, 22. Apr. 2009 (UTC)

Ups, jetzt gab’s eine Überschneidung. Ich habe den Artikel gerade in eine Weiterleitung auf Figuren und Kreaturen aus Die Schlacht um Mittelerde umgewandelt. (Vergleiche Benutzer Diskussion:Sinthoras#Gorkil.) In diesem Spiel scheint die Figur zu existieren.
Ich weiß, das entspricht nicht der üblichen Vorgehensweise, hoffe aber, meine Änderung ist trotzdem ok.
Grüße, Flammifer 16:14, 22. Apr. 2009 (UTC)
Was ihr für Probleme habt. Gorkil ist Azogs Nachkomme, einem bekannten Moria-Ork.
Azog ist mir bekannt, aber Gorkil habe ich wirklich noch nie gehört, hast du genaue Quellenangaben? --siητнσяas 09:22, 24. Apr. 2009 (UTC)

Nein, leider nicht, da diese Figur nicht offiziell zu Tolkiens Welt gehört. Sie wurde nur für das Spiel Schlacht um Mittelerde 2 erfunden. So wie Lurtz für die Filme erfunden wurde. -Benutzer:Javrimir

alles klar, dann ist der Link zu Figuren und Kreaturen aus Die Schlacht um Mittelerde passend. Spielcharaktere bekommen keine eigenen Artikel. Danke für die Aufklärung. --siητнσяas 12:25, 24. Apr. 2009 (UTC)

Gebirgsriesen (erledigt, gelöscht)

Unzureichende Quellenangaben, relevante Informationen können in den Artikel Riesen eingearbeitet werden. --siητнσяas 16:08, 22. Apr. 2009 (UTC)

Nordischer Ringkrieg (erledigt, gelöscht)

Alle wichtigen Informationen über den Ringkrieg sind in dem dafür vorhergesehenen Artikel vorhanden. Der Artikel ist zudem durch keine Quellen belegt, daher löschen. --siητнσяas 16:08, 22. Apr. 2009 (UTC)

Dieser Teil umfasst die detailierte Geschichte vom Tod Gloins und Dains und umfasst den Ringkrieg im Norden. Und außerdem finde ich Benutzer:SAURONDERGROSSE hat seine Arbeit gut geleistet, es fehlten lediglich nur ein paar Korrigierungen. Anstatt seine Berichte zum Löschen vorzuschlagen, könnte man sie doch einfach nur verbessern und vervollständigen.

Euer Benutzer:Javrimir

Sorry aber der Artikel ist erstens didaktisch schlecht und zweitens kann er nunmal unter Ringkrieg geordnet werden. Meines Wissens wurde der Ausdruck "nordischer Ringkrieg" von Tolkien nie erwähnt, ich kann mich natürlich auch irren. --siητнσяas 09:22, 24. Apr. 2009 (UTC)

Hallo ich bin der verfasser dieses werkes über den Nordischen Ringkrieg und des Artikels über die Gebirgsriesen. Zur information an alle ich habe die regeln gelesen und nirgends steht das die infos/die quellen über die Artikel die man verfasst nicht auch aus einem spiel stammen können. kurz gesagt es ist nicht verboten das infos/quellen aus Spielen kommen. Einzigste bedingung, sie müssen logische und korrekte inhalte aus dem spiel wiedergeben. Und dürfen die Geschichte von Herr der Ringe nicht in sofern verändern das sie mit anderen quellen nicht mehr übereinstimmen.

Es ist insofern "verboten", als dass es in der Ardapedia um Tolkien und seine Werke geht. Und nicht um die Phantasie von Spieleautoren. (Sonst könnten wir ja auch Mittelerde-Geschichten von anderen Autoren, Fanfiction usw., in die Artikel einbinden, solange sie inhaltlich Tolkien nicht ausdrücklich widersprechen.)
Spiele sollten also entweder eigene Artikel bekommen (siehe Kategorie:Spiele), oder es sollte zumindest klar erkennbar sein, welcher Teil eines Artikels aus Tolkiens Werken und welcher aus anderen Quellen stammt (so, wie es auch mit den Film-Inhalten gelöst wird).
--Alienor 07:06, 3. Mai 2009 (UTC)

Und ich möchte nicht ich betone nicht das jmd diese informationen aus meinen artikeln irgendwo anders einbaut. denn ich habe sie mühsam in einzelnen artikeln gemacht damit man es besser katigorieren kann.

Alle Beiträge zur Ardapedia fallen unter die GNU-Lizenz für freie Dokumentation, dürfen also von anderen kopiert und verwendet werden. Wenn Du das nicht möchtest, sollest Du Deine Beiträge wieder löschen.
--Alienor 07:06, 3. Mai 2009 (UTC)


Hallo ich bin wieder mal der verfasser und dann sagt mir bitte mal wo dieser "HAUPTARTIKEL" über dieses Thema sein soll.

Nicht immer vorher löschen auch mal infos austeilen, hmm wie wär das mal ):-( Ähhhm und noch was.......diese Infos sind keinerseits aus einem CPU spiel nein nein, die sind aus einem echtem Buch. Wenn ihrs mir nicht glaubt PECH!!!

PS:beschwerden können ruhig auch an larsgames@hotmail.de geschickt werden! PS2: Wenn du keine Ahnung von CPU oder HDR hast dann kann ich dir nicht helfen . Ich hab schon oft solche Fälle gehabt und du kannst mich nicht einschüchtern!

Änderung von 95.116.46.139, von "Wiederherstellungswünsche" hierher verschoben für eine bessere Übersicht, --Alienor 18:43, 8. Jun. 2009 (UTC)


@ Lars(?) / 95.116.46.139
  • Erstens: Wenn Deine Informationen aus "einem Buch" sind, dann mach bitte brauchbare Quellenangaben. Außerdem spricht auch dann immer noch nichts dagegen, den bestehenden Artikel Ringkrieg wenn nötig zu erweitern. Wenn es um Informationen zum Spiel Die Schlacht um Mittelerde geht, kannst Du sie in diesen Artikel einarbeiten, wenn sie noch nicht vorhanden sind.
  • Zweitens: Die Hauptgrundlage der Ardapedia ist, wie weiter oben schonmal erklärt, dass es um Tolkiens Werke geht. Informationen aus anderen Quellen (Spiele, Bücher anderer Autoren, Fanfiction, Sammelkartenspiele usw. usf.) können zwar auch aufgenommen werden, werden aber in größeren Artikeln (wie eben Die Schlacht um Mittelerde) gesammelt und nicht einfach mit den anderen Artikeln gemischt.
  • Drittens: Wenn Du wirklich in der Ardapedia mitarbeiten willst, wäre es sinnvoll, einen Benutzeraccount anzulegen, statt unter einer anonymen IP-Adresse Artikel zu verändern/anzulegen. (Dann wäre es auch nicht nötig, Beschwerden per Email abzuhandeln, was sowieso nicht stattfinden wird.)
  • Und viertens: Bitte gewöhn Dir einen vernünftigen Umgangston an und halte Dich an die Nettiquette. Niemand will irgendjemanden "einschüchtern", aber die Ardapedia hat gewisse Regeln, die auch für Dich gelten. Wenn Du dazu Fragen oder Probleme damit hast, kannst Du Dich gern über den Support an uns wenden.
--Alienor 18:43, 8. Jun. 2009 (UTC) / Ardapedia-Admin & herr-der-ringe-film.de-Team.


Affen, Ameisen, Eisvögel, Kapuzinerkresse (erledigt, gelöscht)

Die Artikel wurden bereits unter Relevanzfrage gestellt, und beinhalten meiner Meinung nach keine Informationen, die es wert sind in andere Artikel eingebaut zu werden. --siητнσяas 12:25, 5. Jun. 2009 (UTC)

Ich schließe mich den Löschanträgen an. --Alienor 07:49, 9. Jun. 2009 (UTC)
Die vier Artikel wurden gelöscht. --siητнσяas 12:24, 9. Jun. 2009 (UTC)


Altenglische Sprache, Englische Sprache, Mittelenglische Sprache (erledigt, gelöscht)

Als Ersteller der Artikel Altenglische Sprache und Mittelenglische Sprache, schlage ich diese wieder zur Löschung vor. Allgemeine Informationen über die Sprachen findet man in der Wikipedia. --siητнσяas 12:25, 5. Jun. 2009 (UTC)

Alle drei Artikel sind zwar interessant, aber nicht relevant bzw. gehören wirklicher eher in die Wikipedia als hierher, ich schließe mich also den Löschanträgen an. --Alienor 07:49, 9. Jun. 2009 (UTC)
Habe die drei Artikel gelöscht. --siητнσяas 12:24, 9. Jun. 2009 (UTC)


Angalor (erledigt, gelöscht)

Ganz offensichtlich Stoff aus einem Computer- oder Rollenspiel, ich bitte darum den Artikel zu löschen. Vielleicht kann der oder die Artikelersteller/-in ja einen entsprechenden Eintrag im Hauptartikel zu dem entsprechenden Spiel machen. Gruß. --Saelon 16:04, 8. Jun. 2009 (UTC)

Dito; entweder klären, um welches Spiel es sich handelt und die Informationen dort einfügen oder den Artikel ganz löschen. --Alienor 07:49, 9. Jun. 2009 (UTC)
Dem schließe ich mich an. --siητнσяas 12:24, 9. Jun. 2009 (UTC)


Etymologie (erledigt, gelöscht)

Noch ein typischer Wikipedia-Artikel ohne wesentliche Relevanz. --Alienor 07:53, 9. Jun. 2009 (UTC)

Auch hier schließe ich mich der Löschung des Artikels an. --siητнσяas 12:24, 9. Jun. 2009 (UTC)


Rosinenkuchen (erledigt, gelöscht)

Als Einzelartikel nicht relevant; enthält meiner Meinung nach auch keine Informationen, die in einen anderen Artikel eingebaut werden müssten. --Alienor 11:37, 9. Jun. 2009 (UTC)

Kann gelöscht werden. --siητнσяas 12:24, 9. Jun. 2009 (UTC)

Vater Dachs, Ottilie (erledigt, gelöscht)

Wie in der Relevanzdiskussion angesprochen, sind die Artikel irreführend, da sie nicht deutlich machen, dass ihr Inhalt auf Hobbit-Folklore beruht. Außerdem wären diese Informationen besser in einem Artikel zum Gedicht Die Abenteuer des Tom Bombadil aufgehoben; als selbstständige Artikel sind sie zu kurz.
Grüße, Flammifer 22:11, 30. Jun. 2009 (UTC)

Gelöscht. --siητнσяas 20:03, 5. Jul. 2009 (UTC)

Zitadelle von Armenelos (erledigt, gelöscht)

Ich glaube, obwohl ich den Artikel selbst angelegt habe, dass er nicht von Nöten ist und die Infos auch dem Hauptartikel beigefügt werden können --Kalorme 11:51, 3. Jul. 2009 (UTC)

Willst du die Infos noch zum Hauptartikel fügen, oder kann man ihn löschen? --siητнσяas 20:03, 5. Jul. 2009 (UTC)
Ich werde mich noch heute darum kümmern, dann kann er gelöscht werden. --Kalorme 06:37, 6. Jul. 2009 (UTC)
In Ordnung, das wäre erledigt. --Kalorme 12:51, 6. Jul. 2009 (UTC)
Gelöscht. --siητнσяas 17:01, 6. Jul. 2009 (UTC)

Sarumans Stimme (erledigt, gelöscht)

Die Infos des Artikels habe ich bei Saruman im Abschnitt Fähigkeiten untergebracht. Damit wird dieser wohl nicht mehr gebraucht. --Kalorme 19:34, 5. Jul. 2009 (UTC)

Gelöscht. --siητнσяas 20:03, 5. Jul. 2009 (UTC)

Südstraße (Beleriand) (erledigt, gelöscht)

Diese Straße ist eine Gabelung der Oststraße von Beleriand. Ihr Verlauf wird auch in letzterem beschrieben. Ich denke nicht, dass die Südstraße daher noch als eigener Artikel existieren muss. --Kalorme 12:55, 11. Jul. 2009 (UTC)

Soweit auf der Südstraße nichts bedeutendes geschehen ist, sollte der Artikel gelöscht werden. --Amras Carnesîr 15:08, 11. Jul. 2009 (UTC)
Was ist denn jetzt? Kann die Seite gelöscht werden? --Kalorme 11:11, 18. Jul. 2009 (UTC)
Gelöscht. --siητнσяas 15:36, 18. Jul. 2009 (UTC)

Morgenstern (gelöscht)

Es ist doch völlig ausreichend wenn man einen Morgenstern im Artikel Grond erwähnt, jedoch braucht es dazu keinen eigene Seite! Im Silmarillion und im HdR ist von einem solchen keine Rede, stattdessen nur von einem Hammer oder Streitkolben. Deswegen legen wir ja nicht gleich ein Artikel zu Hammer etc. an. Gruß --Húrin Thalion 17:59, 15. Nov. 2009 (CET)

Bin deiner Meinung. --siητнσяas 19:34, 15. Nov. 2009 (CET)
Gelöscht.--swyft 21:04, 25. Nov. 2009 (CET)

Kleidung der rohirrim (gelöscht)

Diese Infos kann man im entsprechendem Artikel mit einbeziehen und bedarf keine eigene Seite! Gruß --Húrin Thalion 13:16, 13. Dez. 2009 (CET)

Bin deiner Meinung, Inhalt des Artikels auf Diskussion:Rohirrim --siητнσяas 11:58, 14. Dez. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen