Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ardapedia:Löschkandidaten/Archiv 2006

Aus Ardapedia

Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Inhaltsverzeichnis

Inger Edelfeldt

Löschantrag, da es sich um Spam handelt --84.60.205.92 08:47, 17. Sep 2006 (CEST)

Bilder (erledigt)

Folgende Bilder entprechen nicht den Lizenzbestimmungen:

Ich bitte darum, vor eigenen Einschätzungen der Rechtslage Wikipedia:Bildrechte zu lesen. --swyft 22:57, 22. Feb 2006 (CET)

Ich hab das kürzlich upgeloadete bild dazugeschrieben, die bilder werden in Kürze gelöscht würd eich sagen --Sinthoras 18:23, 27. Feb 2006 (CET)

Ardapedia:Benutzerarten (erledigt, gelöscht)

Der Artikel ist nirgends verlinkt. Sein Inhalt ist in Ardapedia:Benutzer enthalten. --swyft 22:28, 10. Mär 2006 (CET)

Kann man gut und gerne löchen! --Sinthoras 15:15, 14. Mär 2006 (CET)

Erland (erledigt, verschoben)

Stub, keine quellenangaben, anscheinend figur aus rollenspiel? keine referenzen zu diesem namen in tolkiens büchern -> wird innerhalb von 24h gelöscht, sollte sich keine gegenstimme finden! --Sinthoras 12:28, 18. Mär 2006 (CET)

Siehe Diskussion:Lord of the Rings Trading Card Game --swyft 15:08, 18. Mär 2006 (CET)

Saleme

  • Saleme erledigt, gelöscht --Cirdan 23:08, 28. Mär 2006 (CEST)

Stub, keine Quellenangaben, reiner Spielcharakter aus dem Echtzeitstrategiespiel War of the Ring --melkor23 19:51, 28. Mär 2006 (CEST)

Löschen, von mir aus auch schnell (falscher stub). --swyft 20:01, 28. Mär 2006 (CEST)

Flamme von Anor (erledigt, bleibt)

Löschantrag, weil nicht wirklich sicher ist, ob mit der Flamme von Anor das Geheime Feuer oder der Ring Narya gemeint sein könnte. --84.60.229.123 14:07, 12. Apr 2006 (CEST)

  • Öhm, nicht so hastig, bitte. Warum legst du denn den Artikel an, wenn du ihn dann doch wieder löschen willst? Du kannst ihn doch einfach editieren und verbessern, anstatt ihn zu löschen. Immerhin muß der Ausdruck "Flamme von Anor" ja noch irgendwie erklärt werden. Kleiner Tip: Also, das "Geheime Feuer" ist damit sicher nicht gemeint. Das geht sogar aus der Textstelle im "Herrn der Ringe" hervor. Zwei plausible Möglichkeiten wären aber: Gandalf meint "Narya" - oder aber er will sich nur als "Streitmacht" Amans zu erkennen geben und benutzt dazu die Symbolik des Sonnenlichts, das ja nicht mal Morgoth anzugreifen gewagt hat. Zu den beiden Möglichkeiten siehe z.B. den Artikel "Flame of Anor" in der "Encyclopedia of Arda" [1]. Wie wäre es, wenn man den Redirect-Artikel dahingehend umschriebe, anstatt ihn zu löschen? --Miaugion 14:22, 12. Apr 2006 (CEST)
    • Ich möchte mich hiermit aufrichtig entschuldigen. Ich war in der Tat zu hastig. Ich sah nur, das die Flamme von Anor fälschlicherweise mit Minas Arnor verlinkt wurde. Ich dachte wirklich, es wäre das Geheime Feuer gemeint. Im nachhinein habe ich bei weiteren Recherchen Zweifel erhoben. Miaugion, du scheinst dbzgl. bessere Kenntnisse zu besitzen. Vielleicht könntest du die Verbesserungen, die du vorgeschlagen hast umsetzen. Ich lasse für's erste die Finger davon, Weiterleitungen oder Artikel zu erstellen, wenn ich nicht vollkommen davon überzeugt bin, Missverständnisse auszuschließen. Falls keine Verbesserung vorgenommen werden sollte, ist es am besten, diese Weiterleitung zu löschen. Ich denke es sollte auch kein Artikel aufgrund von Vermutungen erstellt werden, sondern auf Fakten basieren. "--84.60.229.123 14:37, 12. Apr 2006 (CEST)
  • Okay, ich habe in den Artikel jetzt mal provisorisch was reingeschrieben, um die Richtung anzudeuten. Ich müßte allerdings noch "The Treason of Isengard", die Quelle, die die "Encyclopedia of Arda" angibt, durchforsten. Bis dahin wird es noch etwas dauern. Ich hoffe, es ist erst mal okay so. PS: Lass' dich mal nicht von solchen Zweifelsfällen abschrecken und davon abhalten, hier mitzumachen. ;-) --Miaugion 17:23, 12. Apr 2006 (CEST)
    • Deine Arbeit sieht sehr gut aus, ich denke, dass es eine gute Lösung ist. Ich verspreche mich in Zukunft mehr zu bemühen, denn ich finde dieses Lexikon hier grosse Klasse. Ich werde weiterhin ein Auge aufhalten ;-) --84.60.229.123 19:26, 12. Apr 2006 (CEST)

Bild:Narniabanner260x65.gif (erledigt, bleibt)

LA, weil das Bild nirgendwo verwedet wird und weil es wahrscheinlich nicht unter der GFDL steht. --Doersino 09:03, 30. Apr 2006 (CEST)

Pass des Sirion (erledigt, jetzt: Sirion-Pass)

inhaltlich vermutlich falsch; und der korrekte Name dürfte Sirion-Paß sein --swyft 22:28, 12. Jun 2006 (CEST)

Schlacht an den Sirionmündungen (erledigt, gelöscht)

Inhalt des (z. T. inhaltlich inkorrekten) Artikels ist bereits im Artikel Sippenmord berücksichtigt (es wurden sogar Teile aus dem o/g Artikel übernommen). Des Weiteren sind mir keine Referenzen in Tolkiens Werken bekannt, die für diese (Artikel-)Bezeichnung sprechen. Ich bitte dennoch und trotz Löschantrag um Diskussion und mögliche Lösungen über eine potentielle Löschung hinaus, soweit möglich. --Irenaeus 15:46, 23. Jun 2006 (CEST)

Elbenfürsten der Altvorderenzeit (erledigt, gelöscht)

Der Artikel ist in dieser Form keinesfalls brauchbar, ich bin am Überlegen ob eine Kategorie für Elbenfürsten nötig wäre, aber aus meiner Sicht wohl eher nicht. Man kann mmn die Information auch in den Artikel Elben setzen. --Sinthoras 10:18, 19. Jul 2006 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen