Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ardapedia:Löschkandidaten/Archiv 2005

Aus Ardapedia

Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Inhaltsverzeichnis

Das Ringgedicht (erledigt, redirect)

URV --swyft 10:40, 22. Feb 2005 (CET)

Roc (erledigt)

Der Name scheint aus einem Rollen- oder Computerspiel zu stammen oder von Fans erfunden worden zu sein. Bitte innerhalb einer Woche die Quelle nachtragen, sonst muss der Artikel leider gelöscht werden. --swyft 19:56, 12. Apr 2005 (CEST)

gelöscht --swyft 21:15, 24. Apr 2005 (CEST)

Tark und Tarkil (erledigt)

Die Woerter stimmen zwar wahrscheinlich, aber wir sind ja kein Woerterbuch ;) Die Information kann aber trotzdem in den Artikeln Gondor und Numenor untergebracht werden. --astrolenni 18:12, 16. Apr 2005 (CEST)

Ich habe jetzt eine Redirect auf Tarkil zu Dúnedain gesetzt und den Artikel Tark gelöscht. Wir sind ja kein Wörterbuch :). --Sinthoras 18:15, 16. Apr 2005 (CEST)

Durburz (erledigt, gelöscht)

nicht von Tolkien, Erfindung für Spiel; Lösungsvorschlag: Artikel über Spiel erstellen und dort Informationen über dafür erfundene Figuren einfügen. --swyft 20:21, 12. Mai 2005 (CEST)

bin ich ganz deiner Meinung ;) --Sinthoras 20:28, 12. Mai 2005 (CEST)
gelöscht --swyft 22:48, 22. Mai 2005 (CEST)

Eigenschaftswort Tolkien (erledigt, gelöscht)

Die Verwendung dieses Wortes ist nur auf einen sehr kleinen Kreis begrenzt, hat auch keinen "offiziellen" Status (auch nicht wirklich in der Fansprache). Ausserdem scheint es noch nicht sehr etabliert zu sein, darauf deutet das Seit neuestem im Artikel hin. --astrolenni 13:32, 31. Mai 2005 (CEST)

dieser artikel ist als eigner sicher unnötig, man könnte jedoch die infos im tolkien-artikel einbauen... --Sinthoras 17:07, 31. Mai 2005 (CEST)
Löschen und nicht bei Tolkien einbauen. Begründung wie astrolenni. --swyft 20:47, 31. Mai 2005 (CEST)
gelöscht --swyft 00:39, 8. Jun 2005 (CEST)

Vorlage:Überarbeiten (erledigt, gelöscht)

Das Einsetzen eines solchen Textbausteins wird nicht unbedingt dazu fuehren, dass der Artikel vom naechsten automatisch verbessert wird. Ausserdem ist es einfacher, den Artikel selber zu verbessern oder den Artikel auf die Beobachtungsliste zu setzen und sich spaeter daran zu setzen.

  • Die genaue schon gefuehrte Diskussion ueber die Vorgehensweise mit diesem Baustein findet man hier --astrolenni 16:07, 25. Jun 2005 (CEST)

ich bin schwer dafür den textbaustein zu löschen, nur weis ich nicht ob ich mir die Arbeit antun soll, dass alles zu reverten... --Sinthoras 17:13, 25. Jun 2005 (CEST)

Bitte keine Löschanträge direkt in die Vorlage setzen, weil sonst alle Artikel, die die Vorlage verwenden, ebenfalls einen Löschantrag erhalten. In einem solchen Fall machen die in der Wikipedia den Löschantrag auf die Diskussionsseite oder sie setzen einen Hinweis, wie ich ihn jetzt in die Vorlage:Überarbeiten gesetzt habe. Zum reverten: Bisher wird der Baustein erst in 8 Artikeln verwendet. Ansonsten Löschen, weil (bislang jedenfalls) unnötig. --swyft 17:34, 25. Jun 2005 (CEST)

Kategorie:Uruk-hai (erledigt)

Ich empfinde diese Kategorie als unnötig da sie bisher nur 2 Artikel enthält und weil die Infos sicher auch unter Orks unterzubringen sind! Ich meine ein Artikel für Uruk-hai ist ja in Ordnung aber eine eigene Kategorie ist unnötig!! --Sinthoras 14:44, 12. Jul 2005 (CEST)

zustimmung. da beide artikel eh zusätzlich in kat:orks verzeichnet waren, hab ich sie aus der kat:uruk-hai herausgenommen. damit wäre der löschantrag eigentlich erledigt, da es die kategorie noch gar nicht gab. --swyft 15:03, 12. Jul 2005 (CEST)

Lichterfell (erledigt, gelöscht)

Gibt es irgendwelche Quellen zu diesem Pferd? Ich hab den Namen noch nie gehört... Auch wenn es existiert, gehört der Artikel entstubt, sonst wird er gelöscht. --Sinthoras 13:20, 18. Okt 2005 (CEST)

Da ist im englischen Original-Text ein Name, der nicht übersetzt wurde (bzw nicht einmal verwendet), und zwar nach dem Fall Théodens, da ist ja auch ein Loblied auf Schattenfell. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt dieser Name ist. Kann natürlich auch gut sein, dass das ein RPG-Name ist, klingt nicht sehr nach Tolkien (Lightfax - eher nicht...)... --astrolenni 18:05, 18. Okt 2005 (CEST)
  • Du meinst sicherlich "Lightfoot" (The Battle of the Pelennor Fields), anscheinend Schneemähnes Mutter und in dem Fall von der Übersetzerin Freymann mißverstanden. Doch "Lightfoot" hätte ja nichts mit dem Artikel zu tun, da "Lichterfell" Schattenfells Tochter sein soll. Und nein, das Wort "Lichterfell" hab ich auch noch nie gehört. --Miaugion 20:48, 18. Okt 2005 (CEST)
Ja gut, das meinte ich. --astrolenni 12:52, 3. Nov 2005 (CET)
gelöscht, da keine quelle ersichtlich. --swyft 19:51, 1. Nov 2005 (CET)

Schwanenflett (erledigt, gelöscht)

Der Artikelname ist zum einen falsch geschrieben: "Schwanenflett" statt "Schwanenfleet". Zudem ist der Inhalt des Artikels bezüglich der Geographie falsch. Es handelt sich um das Mündungsgebiet des Glanduin und nicht der Grauflut. Ein inhaltlich korrigierter und erweiterter Artikel unter dem richtigem Namen Schwanenfleet wurde angelegt.--RiderOfRohan 20:48, 4. Nov 2005 (CET)

Beren und Lúthien (erledigt, gelöscht)

Ein von einer IP-Adresse erstellter Artikel, anscheinend selbst gedichtetes Gedicht. Miaugion hat einen Atrag auf Schnelllöschung gesetzt, auch meiner Meinung nach ist die Ardapedia keine Gedichtesammlung "freier" "Künstler" :) naja, wenn in 5 Tagen keine Gegenstimme kommt wird der Artikel gelöscht! --Sinthoras 11:44, 11. Dez 2005 (CET)

Den Link im Artikel Leithian-Lied bitte nicht vergessen. --swyft 20:21, 12. Dez 2005 (CET)

Das Silmarillion: Namensübersetzungen - Personen (erledigt, bleibt)

Löschantrag, weil in diesem Artikel so gut wie nichts steht... --Doersino 13:49, 31. Dez 2005 (CET)

ich bin nicht dafür diesen Artikel zu löschen, es ist eine gute Vorlage für ein Eintragen der Begriffe, und meiner Meinung nach eine äußerst notwendige Seite (auch wenn noch ohne Inhalt). Erstens ist dieser Artikel nicht völlig verwahrlost, sondern soll wie gesagt als Vorlage dienen; und zweitens verstehe ich nicht warum (nach deiner Aussage) "arglose Benutzer dadurch verwirrt" werden sollten... Ardapedia ist schließlich eine offene Tolkien-Enzyklopädie und dieser Artikel ist nur wieder ein Beispiel dafür, weil ich glaube mit Zusammenarbeit ein wichtiger Bereich abgedeckt wwerden könnte, den es sonst nirgendwo im Internet zu finden gibt! Ich bin durchaus bereit an der Aufarbeitung dieses Artikels mitzuarbeiten! Wie wärs mit neuer QO :) --Sinthoras 19:31, 1. Jan 2006 (CET)
Eine neue Qualitsoffensive wäre nicht schlecht... Muss nur noch ein Name her.
Soll ich den Löschantrag entfernen??? -- Doersino 17:08, 2. Jan 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen