Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Aldor (Filmfigur)

Aus Ardapedia

Diese Figur, die nur in der Filmtrilogie vorkommt, wurde von Regisseur Peter Jackson aus dramaturgischen Gründen erfunden.

[Bearbeiten] Filmtrilogie

Aldor ist ein alter Rohirrim-Krieger, der bei der Schlacht um die Hornburg unfreiwillig den Startschuss für den Kampf gibt, da er die Sehne seines Bogens nicht halten kann. Einen solchen Charakter gibt es im Roman nicht, allerdings erwähnt J. R. R. Tolkien einen König Aldor, der Rohan lange Zeit regierte und der wahrscheinlich Namensgeber für den alten Krieger war.

Gespielt wird Aldor von dem neuseeländischen Schauspieler Bruce Allpress.

[Bearbeiten] Quelle

herr-der-ringe-film.de

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen