Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ainairos

Aus Ardapedia

Ainairos

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

[Bearbeiten] Volk

Elben, Teleri

[Bearbeiten] Beschreibung

Ainairos lebte vor der Verhüllung von Valinor in Alqualonde. Anders als sein Bruder überlebte er den Sippenmord von Alqualonde. Danach wurde er Anführer der Teleri, die so verbittert darüber waren, dass sie die Noldor niemals wiedersehen wollten.
Als Manwe nach dem Sippenmord einen Rat einberief, trat Ainairos vor und sagte, was die Teleri angeblich über die Noldor dachten und dass sie sich nicht mehr sicher in Valinor fühlen würden. Diese Anklage löste einen Aufruhr im Rat auf, der zur Folge hatte, dass es zur Verhüllung Valinors kam.

[Bearbeiten] Sonstiges

  • Eine frühere Fassung seines Namens war Oivárin

[Bearbeiten] Quellen

  • IX Die Verhüllung von Valinor
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen